Lufthammergesenke.

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


fretless85

35, male

Posts: 10

Lufthammergesenke.

from fretless85 on 06/13/2020 09:53 PM

Moin,

 

ich habe mich mal an neuen flachen Gesenken für meinen Lufthammer versucht. 1.2714 noch unvergütet. Ich bin mir unschlüssig ob ich sie vergüten lassen soll, denn da traue ich mich irgendwie nicht selbst dran.

 

 

Gruß!

Reply Edited on 06/14/2020 01:34 AM.

DerSchlosser

56, male

Posts: 1530

Re: Lufthammergesenke.

from DerSchlosser on 06/14/2020 10:08 AM

Schöne Gesenke hast Du Dir da gefräst...die Frage nach dem selber vergüten stellt sich eigentlich nicht. Das sollte auf jeden fall eine Fachfirma (Härterei) machen...
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

fretless85

35, male

Posts: 10

Re: Lufthammergesenke.

from fretless85 on 06/14/2020 10:16 AM

Hallo,

 

also erstmal so lassen oder eine Firma suchen? Hier im Kreis habe ich leider nichts gefunden, jedenfalls niemanden der offensichtlich etwas mit Privatpersonen macht. Ich habe einen steuerbaren Härteofen, aber das sind ganz schöne Klumpen mit etwa 7,5kg pro Stück.

Reply

Stahlbauer

51, male

Posts: 239

Re: Lufthammergesenke.

from Stahlbauer on 06/14/2020 11:39 AM

Hallo,
da war ich schon öfters..
https://www.ferrum-edelstahlhaerterei.de/index.php
Grüße...

Reply

fretless85

35, male

Posts: 10

Re: Lufthammergesenke.

from fretless85 on 06/14/2020 12:16 PM

Volker, 14. Juni 2020 um 11:39
Hallo,
da war ich schon öfters..
 
https://www.ferrum-edelstahlhaerterei.de/index.php
 
Grüße...

Hallo Volker,

 

und die machen was mit Privatleuten? Das sind etwa 200km von mir, also müsste ich es per Post schicken. Kannst du was über die Preise sagen?

 

Gruß!

Reply

PARX

45, male

Posts: 222

Re: Lufthammergesenke.

from PARX on 06/14/2020 12:44 PM

Hallo Fretless85,
 
also die Gesenke müssen gehärtet und angelassen werden. Bei einem so kritischen Bauteil wie Maschinenhammergesenken würde ich das nicht selbst machen.
 
Eine gute Adresse zum Härten von Gesenken ist die Firma
 
 
Anrufen, fragen, die beißen nicht ...
 
Glück Auf!

Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/

Reply

Stahlbauer

51, male

Posts: 239

Re: Lufthammergesenke.

from Stahlbauer on 06/14/2020 04:35 PM

Hallo,
für Privatleute kann ich nicht sagen, musst du fragen...
Ich meine für vier Gesenke habe ich um 80 bezahlt...
Grüße Volker

Reply

pinewood

43, male

Posts: 99

Re: Lufthammergesenke.

from pinewood on 06/17/2020 06:23 PM

Hallo, auf jeden Fall von einer Fachfirma härten lassen !!!!!!!!
Meine ersten Federhammergesenke habe ich selbst gehärtet und das ging ordentlich in die Hose!!! Auch wenn ich da noch unerfahren war!!!! Selbst fräsen ist super!!!
Aber die Wärmebehandlung ist mitunter das wichtigste und da kannst du viel ruinieren!

LG Christoph

Reply

« Back to forum