Google Translator

Lufthammer Mario Pensotti

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 745

Re: Lufthammer Mario Pensotti

von kunstschlossernussbach am 11.01.2019 19:36

Der Holldauer ist nicht zu gut für diese Welt, ihn stört wohl daß gerade bei diesem Thema der gute Ton auf der Strecke geblieben ist...ersticken....im Hals steckenbleiben....
Solche Beiträge wollen hier doch hoffentlich die wenigsten lesen....gerade weil wir uns hier alle wertschätzen.... oder lieb haben.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2019 19:51.

unsel

55, Männlich

Moderator Rennofen

Beiträge: 492

Re: Lufthammer Mario Pensotti

von unsel am 11.01.2019 21:21

Der gute Ton ist die eine Sache, das Ausnutzen von spezifischem Wissen einzelner Mitglieder dieses Forums zur eigenen Bereicherung eine andere. 

Gruss Rom.

 

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 85

Re: Lufthammer Mario Pensotti

von Welder am 11.01.2019 21:42

Naja,ganz soo schlimm ist das nun auch wieder nicht.Er will einen Preis wissen und wen soll er heute noch nach einem Preis für einen Krafthammer fragen ,wenn sich das Leben nur noch zwischen Whattsapp und Facebook bewegt.Wenigstens weiss er überhaupt,was er da verkaufen will. Hier sind die Fachleute versammelt und fragen kostet nichts !

Gruss Welder

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 745

Re: Lufthammer Mario Pensotti

von kunstschlossernussbach am 11.01.2019 21:46

Der gute Ton ist die eine Sache

Für mich eines der positiven Eigenarten in diesem Forum, der Grund warum viele hier sind.
Streiten kann man auch mit Niveau, persönliche Anfeindungen sollte man sich verkneifen können.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

unsel

55, Männlich

Moderator Rennofen

Beiträge: 492

Re: Lufthammer Mario Pensotti

von unsel am 11.01.2019 22:22

Ich würde Holledauer niemals Anfeinden. Ich schätze Ihn sehr.  Das war meinerseits nur so eine Redewendung die ich aber Bedauere und aus meinem Beitrag gelöscht habe . 

Nichts für Ungut.
Aber Schlussendlich werden wir uns über solche Utopischen Preisvorstellungen resp. diesen vorausgehenden Sondierungsschreiben nicht mehr Aufregen müssen!!! 
Darauf wird in Zukunft geachtet werden.
Punkt

Gruss Rom.
 

Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 878

Re: Lufthammer Mario Pensotti

von Worschdsub am 12.01.2019 10:53

Ja das mit dem ersticken bzw. im Hals stecken bleiben...
Ich habe mit den meisten Leuten hier im Forum keine Probleme. Zumindest nicht mit denen die ich persönlich kenne. Und so wie ich das sehe kommen die Leute die mich kennen gut mit mitr zurecht (Wunschedenken!)
Wie Rom schon sagte: Hilfestellung ist das eine, fremde Leute ausnutzen wollen um andere über den Tisch zu ziehen ist das andere.
Gravedigger: " den Burschen sehen wir eh nicht mehr wieder". So sehe ich das auch!
Mich als Handwerker nervt diese Fragerei nach Preisen und die Versuche nach abgreifen von Tipps um "Geld zu sparen oder zu mehren". Mindestens einmal die Woche kommen Leute in die Werkstatt und wollen wissen wie gewisse Sachen repariert werden und ob es "viel Aufwand ist oder man Spezialwerkzeuge braucht", oft kommt dann auch noch raus, dass die Ersatzteile schon im Internet gekauft wurden weil sie da "billiger" sind. Und dann wird natürlich noch probiert mir das Spezialwerkzeug kostenlos aus den Rippen zu leiern, weil sie "sind ja so arm und haben momentan kein Geld". Und dann gibts noch die Leute die mit Ihrem ersten Verkauf gleich die ne Million verdienen wollen, aber selbst feilschen müssen bis zum Schluss um das "ultimative Schnäppchen" zu machen.
Und von meinem Eindruck her ist das genau so eine Type.
Diese Leute kann ich leiden wie Zahnschmerzen. Und das mache ich gerne von vorneherein unmissverständlich klar. Da kann der Ton auch mal rauh werden. Im Regelfall regen sich dann solche Leute extrem über den "unverschämten Handwerker" auf und suche zum Glück schnell das Weite. Sind wir mal ehrlich: So was braucht kein Mensch.
Gruß
Oli

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 745

Re: Lufthammer Mario Pensotti

von kunstschlossernussbach am 12.01.2019 11:31

Es mag ja sein daß die Meinungen über den guten Ton hier im Forum verschiedene sind.
Auch ich bin keiner von den Wiener Sängerknaben und bin oft nicht zimperlich mit meinen Beiträgen.
Wenn aber jemand gewünscht wird er möge verrecken (im Hals steckenbleiben und möge er ersticken sagen das ja aus) ist für mich ganz klar eine rote Linie überschritten.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2019 11:32.

Torsten

53, Männlich

Beiträge: 537

Re: Lufthammer Mario Pensotti

von Torsten am 12.01.2019 11:39

habe ich jemanden angegriffen? ich hoffe kein forenmitglied sorry. wenns um den schmarozzer geht ja hab ich . solche leute mit einer derart niedrigen mentalität mag ich einfach nicht.

nehmen wir die antwort von parx sachlich extrem kompetent und mit viel aufwand erstellt . wurde nicht mal registriert ging nur um den preis von anfang an.

woanders muß man für eine expertise zahlen.

daher bleib ich dabei solche leute sofort entfernen.

@rom gut so!

achja und sorry als frankfurter sag ich immer genau das was ich auch meine.

 

tschau torsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2019 11:45.

unsel

55, Männlich

Moderator Rennofen

Beiträge: 492

Re: Lufthammer Mario Pensotti

von unsel am 12.01.2019 13:55

Nein Torsten alles ist Gut!
In Zukunft werden Anfragen dieser Art gleich freundlich Abgelehnt.
Schreibt irgendeinem der Mods oder gebt selbst Bescheid.
Ich bekomme auch nicht immer alles sofort mit.

Was den Ton angeht, ist dieser unter Handwerkern meist ein Direkterer, Ehrlicher ,nicht unbedigt als Schöngeistige Literatur anzusehen als unter Mitglieder anderer Berufssparten.

Dies soll keine Entschuldigung sein, andererseits bringt es aber auch nicht viel sich hier darüber Tagelang auszulassen. 




Gruss Rom.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2019 14:04.

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 625

Re: Lufthammer Mario Pensotti

von Gravedigger am 12.01.2019 15:10

... nun regt Euch doch nicht auf über den Dummhans, der Einzigste, der dazu berechtigt wäre, ist Oli(Parx), für seine super Expertise dazu. Zum Ton von Torsten,wir sind doch irgendwo Handwerker und ich denke mal wer im Handwerk tätig ist, fällt nicht gleich wie vom Blitz getroffen um wenn mal ein Schimpfwort oder der ein und andere Kraftausdruck fällt  dann hätte mich warscheinlich schon der Blitz beim sch..........en getroffen, in meiner Ausbildung als Forstwirtschaftsmeister. Letztendlich isses nicht so geneint und das, sollte Jeder wissen. Übrigens wer sein Konvolut an Kraftausdrücken erweitern möchte, kann mich gerne mal in der Schmiede besuchen wenn etwas nicht klappt.


Gruß aus Viermünden (Nordhessen)


Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum