Lufthammer Gotha

11. Februar 2018 um 17:43
Hallo, ich habe einen Lufthammer Marke Gotha. Das Baujahr ist auf jeden Fall vor 1945. Mir fehlen leider alle Papiere Betriebsanleitungen etc. von dem Hammer. Den Bär schätze ich auf 50-60Kg. Hat jemand zufällig Unterlagen zum kopieren?
11. Februar 2018 um 19:23
Moin Michael 

Kann dir bei den Unterlagen leider nicht helfen.

Aber kann es sein das du den Hammer mal aus dem Zementwerk in Lägerdorf bekommen hast?

Gruß Nils  
11. Februar 2018 um 19:47
Hallo Nils, keine Ahnung wo der Hammer ursprünglich herkommt. Er stand ein paar Jahre bei einem Freund, dann hab ich ihn übernommen.
Gruß Michael
11. Februar 2018 um 20:41
Okay schade. Ich komme drauf weil mein Arbeitskollege immer von einem Gotha Lufthammer spricht den er vor dem Schrott gerettet hat! Und der soll Richtung Rendsburg gegangen sein, für 1Euro!

Was ich komisch finde ist, dass man über diesen Hersteller im Internet nichts findet.