18. Februar 2018 um 19:35
Glück auf,

ich freue mich doch sehr über diesen Beitrag. Hast Du denn eine Bedienungsanleitung für diese Maschine gefunden? Das Gewicht stimmt, 3,2 Tonnen, das kann ich auf meinem selbigen Gerät gut ablesen. Wenn auch meine Antwort sehr spät kommt, da ich den baugleichen Hammer erst jetzt übernommen habe, steht einem Gedankenaustausch nichts im Wege....Das Teil steht zum Verkauf. Schlagkraft müsste 80 bzw. 85 kg betragen.

Gruß Eisenlieb
19. Februar 2018 um 05:29
Ja, das Thema ist schon etwas älter. Habe mittlerweile eine Bedienungsanleitung und das Gerät erfolgreich im Betrieb. Ich hatte zwischenzeitlich sogar das Vergnügen, bei einem Schmied einen Kurs zu belegen, der den baugleichen Hammer stehen hatte. War auch gut so, sonst hätte ich mich beim ersten Betrieb umgebracht