Google Translator

Lasco1

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


lawi-to

65, male

Posts: 455

Lasco1

from lawi-to on 10/16/2019 10:14 PM

Hat jemand eine Bezugsquelle für Endlosriemen. Ich bräuchte für unseren Lasco1 einen neuen Endlosriemen. Bei unserem löst sich die Verklebung.
Danke schon mal für eure Tips

Reply

Feuerkaefer

58, male

Posts: 668

Re: Lasco1

from Feuerkaefer on 10/17/2019 05:58 AM

Achim schaue mal hier http://riemen-profi.de/index.html .

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Reply

Ramon

37, male

Posts: 33

Re: Lasco1

from Ramon on 10/17/2019 07:26 PM

Hallo Achim,
mein Lasco läuft mit einem offenen Riemen mit Klammern. Das geht auch...
Allerdings macht er halt die ganze Zeit klack klack klack...
sollte aber in einer Schmiede nicht all zu schlimm sein
ansonsten kannste auch hier mal probieren:
http://keilriemen-webshop.de/
ah oder hier, da hab ich auch schon was bezogen...
https://www.zahnriemen24.de/a/41800-flachriemen-t150?laenge=3800&quantity=1
Gruß
Ramon

Reply Edited on 10/17/2019 07:30 PM.

lawi-to

65, male

Posts: 455

Re: Lasco1

from lawi-to on 10/17/2019 09:00 PM

Ok Danke Euch!

Reply

Sebastian

-, male

Posts: 338

Re: Lasco1

from Sebastian on 10/18/2019 05:26 PM

Hallo,

ist dieser Lasco 1 noch die alte Ausführung mit der Los- und Festscheibe? Falls ja, dann würde ich auf keinen Fall einen Riemen mit Riemenschloss nehmen, da ansonsten die Festscheibe auf der Oberfläche wegen des Riemenschlupfes mit der Zeit durch das Schloss völlig vernudelt wird. Hier sollte dann ganz klar ein Endlosriemen verwendet werden.
Bei den späteren Versionen von Lasco mit der Konuskupplung kann dagegen ein Riemen mit Schloss verwendet werden, wobei grundsätzlich auch hier ein Endlosriemen die souveränere technische Lösung ist.
Ein Flachriemen bester Qualität ist z.B. der Siegling Extremultus, den es in unterschiedlichen Versionen gibt. Infos dazu hier:

https://www.forbo.com/movement/de-de/produkte/flachriemen/p32a4r

Grüße!

Reply

lawi-to

65, male

Posts: 455

Re: Lasco1

from lawi-to on 10/18/2019 06:58 PM

Wir haben den mit der Fest und Losscheibe. So wie dem Didi seiner. Länge 2000, breit 80 und 6mm dick. Habe Kontackt aufgenommen mit der Firma Funcke auf endlos ohne Schloss aus Leder. Werde aber noch mal in deinem Link schauen.
Danke
 

Reply

DietmarC

52, male

Posts: 369

Re: Lasco1

from DietmarC on 10/21/2019 07:19 AM

Jepp
Achim ich hab mir auch einen Riemen aus Leder herstellen lassen und der läuft schon 6 Jahre tadellos .Das geklappere des Riemens der vorher drauf war mit dem Schloss ist mir auf die Nerven gegangen deswegen den Endlosriemen .

Didi

Reply

« Back to forum