Google Translator

Krenn Amboss

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 606

Krenn Amboss

von Gravedigger am 19.05.2018 18:39

Hallo Zusammen,

heute hat mir Jemand für ein Appel und ein Ei quasi, einen Krenn Amboss 50 kg angeboten, die Frage an Euch, hat Jemand so ein Teil bzw. Erfahrungen damit. Ist zwar Made in Germany aber ich hab keinen Bock mir eine Mannesmannqualität anzulachen auch wenn es wie gesagt ein Superschnäppchen wäre.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 701

Re: Krenn Amboss

von kunstschlossernussbach am 19.05.2018 20:13

Manni, Du kennst doch die Methoden einen Amboß zu prüfen, der Klang, der Kugeltest usw.
Bei einem Krenn Amboß wirst Du sicher feststellen daß man sowas am besten als Briefbeschwerer oder Deko nutzen sollte.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 177

Re: Krenn Amboss

von Dorpsmedt am 19.05.2018 23:34

Moin, Manfred

Habe in meiner Bekanntschaft 2 Krenn Ambosse, die k8mmen wohl aus der bayrischen Gegend.
Sind beide aus Guss, auf der einen Seite steht erhaben Krenn Germany, aber die sind total unterschiedlich.
Der 50kg ist weich wie ein Mannesmann, der andere ist ein 100ter und Glashart, schoen zu arbeiten, aber wenn man an der Kante mal danebentrifft fliegen kleine Splitter ab wie Schrapnelle!
Da kannst du nur vor Ort pruefen, was du erwischt.

Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 606

Re: Krenn Amboss

von Gravedigger am 20.05.2018 10:26

....sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, danke für Euren Rat.

Manni, Du kennst doch die Methoden einen Amboß zu prüfen, der Klang, der Kugeltest usw.

Volker, sicher kenne ich die Methoden aber auf diesem Wege kann ich mir 80 Km Autofahrt ersparen .
Schöne Pfingsten noch zusammen.
Gruß
Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

« zurück zum Forum