Komplexes Kühlsystem für hochtechnische Bohrmaschine

23. Juli 2016 um 19:09
Der Überschrift ist zu entnehmen das es sich hier um eine hochtechnische Neuerung an meiner Bohrmaschine handelt. Dieses hab ich aus einem Beipasshahn, einem Pneumatikschlauch und einem Trichter einer alten Lackierpistole zusammengetüdelt ;)

So.. nu Spaß beiseite.. Leider waren nur noch Fragmente der alten Kühlung an meiner Bohrmaschine.. diese habe ich jetzt ergänzt.. und einen Hahn eingefügt.. den ich optisch sehr schön fand. 20160723_1225541.jpg
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
28. Juli 2016 um 22:26

Jawoll mdas passt der Hahn is Klasse und geschätzt 0,2bar Druck reichen zum kühlen. Ob die Späne wirklich ausgespült werden ist wurscht und völlig überbewertet.

 

Mir gefällts

31. Juli 2016 um 18:33
Dafür gibt's ja eh den Spanwinkel am Bohrer