industrielle Vergangenheit

28. Februar 2013 um 20:36
Ich möchte heute ein sehr interessantes, und dazu noch preiswertes Buch vorstellen:

"Von bergischen Menschen und den Stätten ihrer Arbeit" von Siegfried Horstmann, RGA-Buchverlag, Remscheid.
 Klick

Es bietet anschauliche Einblicke in das Leben und die Arbeitsweise der Menschen im Bergischen Land, im beginnenden 20.Jhdt.
Viele Geschichten, Arbeitsbeschreibungen und Fotos! Themen: Wasserhämmer (u.a. Ambossschmieden), Schleifmühlen und Schleifkotten,Schmieden und sonstige Werkstätten etc.

Und der Preis ist der Hammer: 3,50 € für 154 Seiten

Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
1. März 2013 um 20:18
Habs doch gleich mal bestellt;)

Mfg
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
1. März 2013 um 22:26
Ich auch.
der pit03.
2. März 2013 um 18:52
Hallo,
ich habs heute in der Post gehabt.
Sehr guter Tipp - vielen Dank.

Gruß Heinz
9. März 2013 um 21:39
Hallo Leute.

Ich habs nun zur hälfte gelesen, und muß gestehen, für 3,50€ ein hoch interessantes Buch mit vielen Fotos und guter Qualität!
Danke Martin für den Tipp.
Der pit03.