Holzkistenesse! Welches Gebläse?

6. Oktober 2015 um 15:00
Tach Leute!

Ich hab auch schon viel im Internet nach Radialgebläsen gesucht. Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie stark mein Gebläse sein muss. Die Mulde meiner Esse soll einen Durchmesser von ca. 14cm haben und soll etwa 5-7cm tief sein. Welchen Luftumsatz bräuchte das Gebläse haben?
Ich habe ein Gebläse bei Conrad gesehen. Klick mich
Wäre das geeignet? Oder hat jemand eventuell eine Günstigere Variante?
Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian
6. Oktober 2015 um 18:07
Hallo Crazy,

Das Thema Gebläse hatten wir doch schon....

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
7. Oktober 2015 um 10:27
Entschuldigung wenn ich nerve aber ich weiß echt micht weiter. Ich hab überhaupt keine Vorstellung welchen Luftdurchsatz das Gebläse für meine Esse braucht. Also helft mir bitte weiter.


Ich freue mich schon auf eure Antworten
Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian
7. Oktober 2015 um 11:56

Im Angele-Katalog (gibts auch online) sind auf Seite 15 verschiedene Ventilatorkennlinien, sowie weitere Hinweise zu finden.

Diese Angaben kannst Du dann mit Deinen div. Modellen aus dem Internet vergleichen.

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015 um 11:56, Martin Hartung / DerSchlosser
7. Oktober 2015 um 16:36
OK danke! Ich guck mal nach
Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian