Google Translator

Holledauer Doppelblobber

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 381

Holledauer Doppelblobber

von Holledauer am 06.11.2018 22:37

Servus Leute,

hab wieder mal n Versuch gestartet. Die Idee - ein Flaschenöffner mit dem man mit einem Hub zwei Halbe öffnen kann.
DSC00390.jpg
Für mich der Clou - man braucht keine dritte Hand etc. und man kann auch Flaschen unterschiedlicher Höhe öffnen.

Grüße vom probierfreudigen

Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Steffen

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Holledauer Doppelblobber

von Steffen am 06.11.2018 22:43

Einfach eine geile Idee!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 606

Re: Holledauer Doppelblobber

von Gravedigger am 07.11.2018 04:47

....bist ein Fuchs Fred Du mußt halt aufpassen, bei alleinigen Gebrauch bist Du auch doppelt so schnell voll .
Hochachtung vor Deinen erfinderischen Können
Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 701

Re: Holledauer Doppelblobber

von kunstschlossernussbach am 07.11.2018 06:10

Tolle Idee, sowas kann ja nur in Bayern erfunden werden. Hoffentlich bietet sich bald eine Gelegenheit das tolle Werkzeug zu testen.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 80

Re: Holledauer Doppelblobber

von Hammerfreund am 07.11.2018 06:51

Gefällt mir, tolle Idee! Das ist mal wieder eine Lösung für die wirklich wichtigen Probleme im Leben
Ausserdem ist dieser Gedanke ausbaufähig, vlt. gibt es ja auch eine schmiedetechnische Lösung für das Öffnen vom 6er Pack....
Grüße in die Holledau

Alex (der sich demnächst an dem Doppelblobber ausprobieren wird)

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1490

Re: Holledauer Doppelblobber

von DerSchlosser am 07.11.2018 11:38

ist denn schon der 01. April?

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

kunstschlos...

54, Männlich

Beiträge: 701

Re: Holledauer Doppelblobber

von kunstschlossernussbach am 07.11.2018 15:17

Martin, nicht wir müssen einen Fuß hochheben sondern Du.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 381

Re: Holledauer Doppelblobber

von Holledauer am 07.11.2018 22:50

Servus beinander,
danke für die Appläuse
Zur Frage und zum Verständnis: In Bayern naht der Advent! Genaues hinschauen lohnt also - das Teil macht wofür es gemacht ist!

Grüße vom Erklärbär

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 483

Re: Holledauer Doppelblobber

von Tommi am 08.11.2018 07:03

Fast Opening (at the end)

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

DL1LBN

61, Männlich

Beiträge: 104

Re: Holledauer Doppelblobber

von DL1LBN am 12.11.2018 21:29

Moin Fred
Cooles Teil, doppelt so gut wie Meiner, den müsste ich doch für einen Doppelblobb noch mal klonen.
 
 
Einhandoeffner.jpg

Gruß

Christoph

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum