Holledauer Doppelblobber

6. November 2018 um 22:37
Servus Leute,

hab wieder mal n Versuch gestartet. Die Idee - ein Flaschenöffner mit dem man mit einem Hub zwei Halbe öffnen kann.
DSC00390.jpg
Für mich der Clou - man braucht keine dritte Hand etc. und man kann auch Flaschen unterschiedlicher Höhe öffnen.

Grüße vom probierfreudigen

Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

6. November 2018 um 22:43
Einfach eine geile Idee!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
7. November 2018 um 04:47
....bist ein Fuchs Fred Du mußt halt aufpassen, bei alleinigen Gebrauch bist Du auch doppelt so schnell voll .
Hochachtung vor Deinen erfinderischen Können
Manni
7. November 2018 um 06:10
Tolle Idee, sowas kann ja nur in Bayern erfunden werden. Hoffentlich bietet sich bald eine Gelegenheit das tolle Werkzeug zu testen.
Schmieden lernt man am Amboß

7. November 2018 um 06:51
Gefällt mir, tolle Idee! Das ist mal wieder eine Lösung für die wirklich wichtigen Probleme im Leben
Ausserdem ist dieser Gedanke ausbaufähig, vlt. gibt es ja auch eine schmiedetechnische Lösung für das Öffnen vom 6er Pack....
Grüße in die Holledau

Alex (der sich demnächst an dem Doppelblobber ausprobieren wird)
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
7. November 2018 um 11:38
ist denn schon der 01. April?
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
7. November 2018 um 15:17
Martin, nicht wir müssen einen Fuß hochheben sondern Du.
Schmieden lernt man am Amboß

7. November 2018 um 22:50
Servus beinander,
danke für die Appläuse
Zur Frage und zum Verständnis: In Bayern naht der Advent! Genaues hinschauen lohnt also - das Teil macht wofür es gemacht ist!

Grüße vom Erklärbär
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

8. November 2018 um 07:03
Fast Opening (at the end)
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
12. November 2018 um 21:29
Moin Fred
Cooles Teil, doppelt so gut wie Meiner, den müsste ich doch für einen Doppelblobb noch mal klonen.
 
 
Einhandoeffner.jpg
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
12. November 2018 um 21:56
Servus Christoph,

merci, wenn Du Dir die Mühe mit dem Klonen machst, denk bitte an den Hammerfreund und mach das mehrmals. Vielleicht gibt s ja eine Idee für n Sixpack Die Jungs hier:
https://www.youtube.com/watch?v=QzZ9Ax3BulE
hätten das "beinah" mit einem ganzen Kasten geschafft.
Leider halt nix geschmiedetes. 

Grüße
Fred



Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018 um 10:22, Benedikt P.