Google Translator

Hodendolch / Nierendolch

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


derFlixxen

27, Männlich

Beiträge: 67

Hodendolch / Nierendolch

von derFlixxen am 19.03.2016 13:52

Hallo,
Diesen Hodendolch hab ich für einen Freund gefertigt. Er ist keinem bestimmten Original nachempfunden sondern richtet sich nach den Wünschen des Freundes. Die Klinge (1.2235) ist zweischneidig ca. 30 cm lang und scharf ausgeschliffen. Die Klinge ist am Parier 17 mm breit und 5 mm dick, in der Mitte 15 mm breit und 4 mm dick und 2 cm vor dem Ort noch 6 mm breit und 2 mm dick. Griffmaterial ist schwarz gestrichene Buche die anschließend mit Schellack überzogen wurde. der Griff ist mit Messingelementen verziert.
Es war meine erste zweischneidige Klinge und ich muss zugeben, dass ich den Arbeitsaufwand deutlich unterschätzt habe. Am Ende hab ich aber wieder einiges dazu gelernt .

Viele Grüße
Felix


HD001.jpgHD003.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 15:19.

Acetylen

39, Männlich

Beiträge: 160

Re: Hodendolch / Nierendolch

von Acetylen am 20.03.2016 22:44

Wow. Sehr saubere Arbeit und hervorragend fotografiert.

Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann

Antworten

derFlixxen

27, Männlich

Beiträge: 67

Re: Hodendolch / Nierendolch

von derFlixxen am 24.03.2016 15:16

Danke

Antworten

« zurück zum Forum