Hobbit-Schmied aus Nordhessen

13. Juni 2017 um 10:22
Hallo,

Als neuester Neuzugang wollte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin Mario, 42, aus Fuldabrück bei Kassel.
Ich bin erst recht neu in der Schmiedegemeinde, auch wenn ich schon seit Jahren immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe in der Richtung was zu machen.
Nun habe ich mich dieses Jahr einmal dazu entschlossen einen Messerschmiedekurs mit zu machen und bin natürlich nun erst recht "heiss" in der Richtung was weiter zu machen.
Gelernt habe ich zwar Chemieingenieur, aber hobbymäßig bin ich neben meiner Familie noch Schreiner, Drohnenpilot und Astronom.
Derzeit bin ich noch auf der Suche nach der passenden Örtlichkeit/Schmiede wo ich meinen Schmiedegelüsten nachkommen kann (ohne meine Nachbarn mit Gedengel Kohledämpfen zu vergrätzen .
Wenn jemand was weis wo sich sowas anbietet, bitte bescheid geben!
Ich würde anfangs mit Messern und kelineren Projekten starten, später aber gern auch mal Schwerter und dergleichen schmieden.
Soviel erst mal zu meiner WEnigkeit.

Gruß aus Nordhessen,
Mario
www.Hobbingen-Auenland.de
13. Juni 2017 um 16:24
Willkommen Mario,
endlich mal wieder jemand aus Nordhessen , in der Frage nach ein Schmiede kann ich Dir momentan leider nicht weiterhelfen aber wenn Du Interesse hast, einen Schmiedekurs zu belegen egal in welcher Richtung (Messer, Kunstschmiedearbeiten, Werkzeuge etc.) kan ich Dir meinen Freund Lutz (im Forum unter Hacheschmied) oder unter diesem Link http://hacheschmiede.de/blog/ sehr empfehlen, ich denke dort bist Du an der richtigen Adresse für so was. Er hält regelmäßig Schmiedekurse ab. Wir kommen Beide aus der Nähe von Korbach also keine unüberwindbare Distanz mit dem Auto.

Gruß aus Nordhessen

Manfred
14. Juni 2017 um 07:33
Vielen dank für die herzlichen Willkommensgrüße und das Angebot, Manfred!
Mein nächster Messer-Schmiedekurs ist aber bereits in Planung (in Ippinghausen).
Ich werde aber dein Angebot nicht vergessen

Gruß
Mario
www.Hobbingen-Auenland.de