Google Translator

gebrauchter Amboss 250 KG

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSchlosser

53, Männlich

Beiträge: 1362

gebrauchter Amboss 250 KG

von DerSchlosser am 15.11.2017 11:51

Ein Bekannter von mir verkauft einen gebrauchten Amboss: klick

Es ist ein Söding + Halbach, norddeutsche Form mit 2 Hörnern und Stauch, ich finde für das Alter ein guter Zustand!

Standort Halver, bei Lüdenscheid Nähe A45.

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2018 16:06.

DerSchlosser

53, Männlich

Beiträge: 1362

Re: gebrauchter Amboss 250 KG

von DerSchlosser am 14.01.2018 16:05

also das gute Stück ist noch zu haben. Hat denn keiner von Euch Interesse?
Der Preis ist sicher noch verhandelbar!

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2018 16:07.

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 606

Re: gebrauchter Amboss 250 KG

von EdgarDerSchmied am 14.01.2018 16:56

Wenns nicht so weit weg wär und meine neue Werkstatt schon fertig...
Nur mal so aus Interesse: wie teuer ist das Versenden eines Ambosses per Spedition und wer macht sowas (einige von euch haben das ja schon gemacht)?
Weil eigentlich gefällt er mir schon sehr gut. Und aus meinem wachse ich so langsam raus
VG, Edgar

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 249

Re: gebrauchter Amboss 250 KG

von Holledauer am 14.01.2018 17:33

...mein 230er hat damals die Reise von in etwa gleicher Entfernung angetreten.
Das Ganze hat mich 130 + Märchensteuer gekostet...kein Vergleich zum selber abholen, alleine die Spritkosten mit dem V8.
Ich würde mal bei n paar Kourierdiensten anfragen - solide nennen die Preise für ihre Leistung vorab...

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Gravedigger

52, Männlich

Beiträge: 416

Re: gebrauchter Amboss 250 KG

von Gravedigger am 14.01.2018 17:42

Hallo Zusammen.
der Preis für den Kameraden ist ok und mit dem Anbieter kann man reden. Kurierfahrer meiden solche Schwergewichte ganz gerne, weil Sie meistens alleine unterwegs sind und weder Hubwagen etc. dabei haben. Falls Du Interesse hast versuchs bei cargo direkt oder iloxx, bei Denen habe ich auch schon 2 Ambosse verschickt, kostet um die 150 EUR in meinem Falle bis nach Österreich.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 606

Re: gebrauchter Amboss 250 KG

von EdgarDerSchmied am 14.01.2018 17:48

Danke, ich schau dann nochmal ob er noch da ist wenn ich Platz dafür habe. Aber 150 Euro sind schon gut investiert wenn man sich dafür 6 Stunden Fahrt und ein kaputtes Auto und einen kaputten Rücken spart.
VG, Edgar

Antworten

Hammerfreund

49, Männlich

Beiträge: 27

Re: gebrauchter Amboss 250 KG

von Hammerfreund am 15.01.2018 06:55

Ich habe unlängst meinen Zweitamboss über eine Spedition in Bielefeld abholen lassen und habe dafür 85€ gezahlt. Der Transport ging über eine Strecke von rd. 450 km und die Abwicklung hat 6 Tage gedauert.
Das ganze habe ich über das Vergleichsportal pamyra.de gebucht und war absolut zufrieden damit. Kann ich nur weiterempfehlen. Man muss beim Preisvergleich nur drauf achten, dass manche Preise nur für gewerbliche Kunden gelten.
VG
Alex

Antworten

« zurück zum Forum