Hartmann Lufthammer Bauj. 1963 50kg

9. Februar 2018 um 19:00
Hallo

 

Ich habe mir einen Lufthammer Hartmann Bauj. 63 50kg Bärg. zugelegt.

Suche noch org. oder Kopie einer Bedienungsanleitung.

müssen einige Sachen repariert werden, brauche Unterstützung.

Wenn man vor der Maschine steht auf der Rechten Seite sind oberhalb mittig zwischen den Zylindern zwei Schrauben. Für was sind die da?

Bilder in meiner Galerie.

Grüße Günter

10. Februar 2018 um 14:54
Um Dir helfen zu können, wären Bilder von der ganzen Seitenansicht Hilfreich das man das besser zu ordnen kann. Schön wäre auch wenn die Bilder hier in der Diskussion dabei wären, dann braucht man nicht soviel vor und zurück getippe veranstalten. Diese Schleifspuren unter den Fragezeichen sind die vom Gussgratentfernen oder wurde da später daran rumgeschliffen. Läuft der Hammer nicht, oder welche Probleme macht er?
Reiner


Man sagte, ein Schlosser habe erst dann ausgelernt, wenn alle 10 Finger gleich lang seien.

Grenzlandschmiede, meine Arbeit