Hammerwerk am Blautopf

3. Juli 2013 um 21:48

Mein Liebste und ich waren etwas in der Welt unterwegs, und als wir von Augusburg Richtung Stuttgart fuhren sah ich ein Schild, so fast unnütz am Straßenrand stehen, auf den Blautopf angeschrieben war.
Da wollte ich hin, die Frau auch ganz leicht und schnell Überzeugt. Kurz durch Blaubeuren geschlendert und dann an den besagten Blautopf angekommen, schee war's!  IMG_0939.jpg

Dann sind wir da so um den Blautopf gelaufen. Ein klappern und klimpern machte die hübsche Begleitung schon nervös, nur roch es nicht nach Schmied, aber es klang so!
Eintritt bezahlt und schon waren wir drin, im Hammerwerk.
Nach ein bischen schauen, wurde ich vom Andreas aufgefordert nicht so blöd aus der Wäsche zuschauen.
Nun wurde ich nervös, vor Publikum und den Hammerwerkern mich der Urgewalt eines Schwanzhammers zu stellen!IMG_0937.jpg    
So haben wir kurzweillige drei Stunden verbracht, einen netten Kollegen und sein Team kennengelernt, die sich nicht scheuen auch mit anderen Schmieden zusammen zu arbeiten, während des doch mangelnden Besucherverkehrs.
IMG_0928.jpg  

So liebe Kollegen, der Blautopf mit dem Hammerhernn Andreas wartet auf Euch und Eure Freunde.
Danke Andreas,
bis dann einmal   

Reiner


Man sagte, ein Schlosser habe erst dann ausgelernt, wenn alle 10 Finger gleich lang seien.

Grenzlandschmiede, meine Arbeit
4. Juli 2013 um 07:37
Wär a guter Platz fürs näxte Forumstreffen. Wär auch für uns Österreicher noch erreichbar.

lg

Walter
4. Juli 2013 um 09:11
@Beckenbou: Danke für die schönen Fotos!
@Walter: Das Thema Forumstreffen am Blautopf haben wir bereits.

@alle daran interessierten: Bitte dort weiterposten!

Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013 um 09:12, Martin Hartung / DerSchlosser