Hammerschlag zum Richtfest

23. November 2017 um 14:15

Hallo Leute,

ich war vor kurzem bei einem guten Freund zum Richtfest und habe ihm und seiner Familie zu diesem Anlass ein kleines Geschenk gemacht.

Der Nagel, an dem auf allen vier Seiten die Namen derr zukünftigen Bewohner prangen, musste von ihm mit einem kleinen Hammer eingeschlagen werden. Dazu noch ein kleines Hufeisen alla Pit und fertig war die Aufmerksamkeit. Seine Familie hat sich gefreut, er wegen des kleinen Hammers nicht so sehr, jedenfalls kurzfristig.

Wie findet ihr das ???

 

WP_20171110_18_21_53_Pro.jpg

IMG-20171113-WA0007.jpg

IMG-20171113-WA0005.jpg

 

 

Gruß Thomas

 

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017 um 22:01, Thomas Behnke (Conni)
23. November 2017 um 14:22
Eine sehr schöne Idee! Gelungenes Andenken an ein schönes Ereignis!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
23. November 2017 um 18:51
Alle Achtung. Super Sache.

Da hast du dir was feines ausgedacht
23. November 2017 um 21:50
Hallo Thomas,

Nägel mag ich ja grundsätzlich, aber dieser Nagel durchs Dach ist einfach genial. 
Wenn ich mir Vorstelle wie der im Maßstab 1:1 mit 25-30m in der Landschaft stünde kommt mir einfach das Grinsen.
Ein richtiger Hingucker.

Schöne Grüße aus Wien,
Karl

 Starte dort, wo Du stehst! Benutze das, was Du hast! Tu das, was Du kannst!

24. November 2017 um 06:28
Es ist echt ne coole Idee. Super Sache und echt schön umgesetzt. 
Liebe Grüße
Christoph
24. November 2017 um 08:06

Freut mich, dass euch die Idee gefällt.

Morgen bin ich übrigens auf dem Bau und mauer den Nagel  (Schornstein). Der wird aber nicht 25 bis 30 m hoch und nach oben hin hoffentlich auch nicht breiter

Gruß Thomas

 

24. November 2017 um 13:13
Sehr schöne Idee, klasse umgesetzt!
...und wenn ich mit dem Kopf nicke dann schlägst du drauf...
24. November 2017 um 16:08
So ein gewaltiger Schornstein hat natürlich auch was.
Eine Vermutung von mir war, dass eventuell der Nagel das Hauses bei einem Hurricane am Boden halten soll.
Da hab ich mich wohl getäuscht.

Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen.

Schöne Grüße aus Wien,
Karl

 Starte dort, wo Du stehst! Benutze das, was Du hast! Tu das, was Du kannst!

24. November 2017 um 17:12
Na soviel Gerstensaft wirst du ja bei der Arbeit nicht zu dir nehmen.
24. November 2017 um 18:02
Hallo Conni,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.....super Idee
24. November 2017 um 18:46
Sehr gute arbeit und idee, gefällt mir.
24. November 2017 um 20:22

@SchmiedePEK

und dank der Lochplatte, die ich durch deinen Hinweis erwerben konnte, war das Dach des Hauses kein Problem

@ Achim

Ich muss ja aufpassen, sonst wird er oben doch breiter

@ KADO

Hurricane ist ja bei uns im Norden nicht die Regel. Beaufort 12 (Orkan - und die Baufortskala geht nur bis 13) wird er schon aushalten, guckt ja nur 40 cm aus dem Dach raus.

Gruß Thomas

 

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017 um 21:34, Thomas Behnke (Conni)