Hallo Grüße aus Österreich dem Ländle

5. März 2017 um 23:41
Grüßt euch 
ich bin Johannes 34 Jahre alt gelernter Mechaniker (CNC Fräsen etc.)
Mich intressiert das Messerschmieden und Schlussendlich würde ich gerne mal ein Schwert schmieden.
Einen Schmiedekurs zum Messerschmieden habe ich bei Andreas Schweikert gemacht. Ich war total begeistert und abgemüht von den 2 Tagen.
Dieser Kurs ist bereits ein paar Jahre zurück und ich würde gerne damit anfangen Kreativ selber Messer zu schmieden.

Mein Problem liegt bei der fehlenden Ausrüstung und mangelnder Platz. Ich denke im Notfall zum Probieren könnte ich dies im Garten hinkriegen....
Gibt es im Raum Bodensee Leute die Ihre Esse teilen=?
Würde mich über Kontakte freuen. 

Schöne Grüße aus dem Ländle 
13. März 2017 um 23:19
Beruhigend zu sehen das bei den Vorstellungen weiter zurück mehrere Leute ohne Antwort sind.
Viele lesen die Postings aber schreiben nichts
Können halt viele nicht grüßen
dafür grüße ich euch alle doppelt

Servus
Habidere 
14. März 2017 um 06:42
Hallo! ich lese immer morgends vor der Schule, habe dannn aber oft keine Zeit fürs Schreiben.
Willkommen im Forum,
VG, Edgar 
14. März 2017 um 07:25
Hallo Johannes,
schöne Grüße vom anderen Ende Österreichs. Ich habe unsere Garage zur Schmiede erklärt, jetzt passt da kein Auto mehr rein. Ist für Dich aber etwas weit weg. Vielleicht findet sich Jemand in Deiner Nähe, ansonsten wünsch ich Dir viel Erfolg beim Aufbau Deiner eigenen Schmiede im Garten.



 Starte dort, wo Du stehst! Benutze das, was Du hast! Tu das, was Du kannst!

14. März 2017 um 11:52

Grüß Gott Jogibär und herzlich willkommen im Forum

Mit einer Schmiede in der Nähe des Bodensses kann ich leider nicht weiterhelfen...

Vllt. ergibt sich ja noch was...

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!