Hallo aus Nordhessen

4. Dezember 2019 um 20:44
Dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin Pascal, 33 Jahre alt und wohne im schönen Kellerwald. Von Beruf bin ich Zerspanungsmechaniker.  Ich bin passionierter Bastler und Heimwerker. Seit einiger Zeit verspühre ich die Lust in das Schmieden einzusteigen. Ich erhoffe mir, in diesem Forum mein Wissen zu erweitern und einen guten Einstieg zu finden. 
Liebe Grüße 
Pascal 
5. Dezember 2019 um 11:12
....schön das sich die nordhessische Front wieder verstärkt und herzlich Willkommen im Forum. Da Du als Neueinsteiger sicher einige Fragen hast, kannst Du Dich mit der Suchfunktion hier schonmal gezielt schlauer machen,falls Du dennoch Fragen hast findest Du hier genügend Fachkundige und Profis, die Dich gerne unterstützen. Übrigens im Landkreis Waldeck-Frankenberg gibts noch einige aktive Schmieden, die Schönste davon betreibt ein guter Feund von mir in Korbach Oberense http://hacheschmiede.de/blog/, hier kannst Du auch,  wenn Du Dich ernsthaft mit unseren Handwerk beschäftigen möchtest, diverse Kurse belegen. Kannst mich auch gerne bei Fragen, per PN anschreiben.
Gruß
Manfred
5. Dezember 2019 um 22:43
Danke vielmals.  Die Schmiede in Korbach kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp. Das hilft mir sehr weiter.
Gruß Pascal 
6. Dezember 2019 um 17:11
falls Du vorbei schauen möchtest, am Besten vorher mal beim Lutz  anrufen.
6. Dezember 2019 um 18:46
Und uns auch informieren das wir dazu kommen können
Grüße.....
8. Dezember 2019 um 17:00
Ich danke euch vielmals für den netten Empfang.  Bin auch noch, neben diesem Forum,  in der gleichnamigen Facebookgruppe Mitglied.