Hallo aus dem Sauerlande

22. Dezember 2016 um 10:08
Hi,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin der Schwerkraftignorant und wohnhaft mitten im Sauerland im schönen Iserlohn. Iserlohn = "Eisenwald" ist ein guter Wohnort für Schmiede.  Eine eigene Schmiedeausrüstung habe ich noch nicht, ich nutze die Möglichkeiten bei einen guten Freund von mir. Bisher sind dort schon 4 Messer entstanden, darunter zwei Damastmesser. Ich lerne bei jedem Stück viel dazu, und auch das "Drumherum" kommt immer mehr. Gestern habe ich z. B. meine erste Lederscheide für ein Messer gemacht.

Zum Schmieden bin ich eigentlich durch ein anderes Hobby von mir gekommen. Ich fotographiere viel und gerne und bin ehrenamtlich als Fotograph u.a. für das LWL Freilichtmesuem Hagen unterwegs (auf der Homepage des Museums findet ihr diverse Bilder von mir. Freilichtmuseum Hagen ). Das Museum beherbergt einige Schmieden und es wird oft angeheizt. D.h. hier wird es dann auch mal die eine odere Fotodoku von mir geben .


Andere Hobbys sind noch die Fliegerei (daher der Nickname) sowie Motorradfahren und Schiesssport.


Vielleicht sieht man sich mal bei den einen oder anderen Event persönlich.


Liebe Grüße


Schwerkraftignorant
Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016 um 20:12, Armin Klose
22. Dezember 2016 um 18:54
Na dann mal herzlich willkommen! Es werden immer mehr Sauerländer hier
Hier liegt ja auch die Wiege der Eisenindustrie

Im Mai haben wir ein Forumstreffen in Freudenberg, dazu bist Du jedenfalls herzlich eingeladen!

Gruß DerSchlosser aus Lüdenscheid
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
22. Dezember 2016 um 19:02
Gruß nach Iserlohn, willkommen im Forum!

PS: ich kaufe ein a fürs Sauerland  
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016 um 19:06, Thomas Pütter
22. Dezember 2016 um 20:12
Verkauft  ...
25. Dezember 2016 um 21:20
Heute kam die Rechnung...Man ist das teuer...
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
26. Dezember 2016 um 08:07
Dann herzlich Willkommen bei uns Suarländern

Beste Grüße aus Kierspe
Didi 
26. Dezember 2016 um 13:50
Herzlich Willkommen im Forum, ich wohne zwar in Nordhessen aber habe die Upländer und die Sauerländer immer bestens im Blick .

Gruß Manfred
9. Februar 2017 um 17:40
Vielleicht sieht man sich mal bei den einen oder anderen Event persönlich.

Da wäre das Forumstreffen am 14. Mai in Freudenberg eine gute Gelegenheit...
Siehe den entsprechenden thread


Gruß derSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
9. Februar 2017 um 20:06
Ich versuche ihn mitzuschleifen. 
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung