Hallo!

2. März 2018 um 11:31
Hallo zusammen,

ich lese zwar seit einiger Zeit still mit, wollte mich aber erst einmal vorstellen, bevor ich selbst ein paar Fragen stelle.

Ich komme aus Solingen und beschäftige mich schon länger mit dem Schmiedehandwerk. Beruflich mache ich jedoch etwas völlig anderes, daher blieb es lange Zeit bei der Theorie und Historischem. Ich habe aber seit ein paar Wochen nun eine Grundlage aus Esse, Amboss und ein paar Werkzeugen geschaffen. Jetzt geht es ans Ausprobieren und Lernen, hier habe ich schon einige schlaue Tipps gefunden, die bald umgesetzt werden sollen.

Viele Grüße!
2. März 2018 um 11:47
wollte mich aber erst einmal vorstellen


herzlich willkommen und - ja dann mach das doch....Name....Alter....

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
2. März 2018 um 18:41
Hallo, willkommen im Forum,
Deiner Altersangabe nach würde ich mit dem Schmieden schnell anfangen. Bei einem Normalaltrigen würde ich Dir einen Kurs empfehlen aber in Deinem Falle wär's besser Dich doch beim betreuten Schmieden anzumelden, man weiß ja nie.
Im Ernst, ich könnte jedesmal k......en wenn ich solche Anmeldungen sehe, wo liegt das Problem ?

Gruß aus Nordhessen

Manfred
2. März 2018 um 19:20
Interessant, keine Ahnung was ich da gemacht habe! Das habe ich mal korrigiert.
Meinen Namen behalte ich in der Öffentlichkeit des Internets vorerst für mich, so viel Paranoia muss sein. Aber keine Sorge, ich bin eine reale Person! :)

Dann viel Freude über der Schüssel und trotzdem einen schönen Abend!
3. März 2018 um 09:44
wo liegt das Problem

kann es sein dass das Alter bei einer Neuanmeldung automatisch mit "90" angegeben wird und man das händisch korrigieren muß? Wir hatten diesen Fall schon öfters! Nicht 70 nicht 80 sondern immer genau 90
Also Ruhe bewahren und freundlich drauf hinweisen - wirkt meistens.
Und das mit dem Namen ist schade...aber nicht zu ändern.
Spätestens auf einem Schmiedetreffen kann man dann sehn welche reale Person dahinter steckt


Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
3. März 2018 um 11:15
Dann wird es bestimmt daran gelegen haben, ist mir gar nicht aufgefallen.

Eben drum, sobald man irgendwie näher in Kontakt kommt, ist doch alles gut :)
3. März 2018 um 12:09
Eben drum, sobald man irgendwie näher in Kontakt kommt, ist doch alles gut :)

am 08.07. findet unser Regionaltreffen in Freudenberg statt: klick

Du bist jedenfalls herzlich eingeladen!

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
3. März 2018 um 18:38
....Das sollte auch keine Anmache in irgend einer Form sein aber man kommt sich schon etwas veräppelt vor wenn man so was liest. Du sollst ja auch keine Familienfotos hier einstellen, ich weiß nur gern in etwa mit wem ich es zu tun habe und ich denke mit der Meinung, bin ich nicht ganz alleine auf dieser Welt. Was die Schüssel betrifft, habe ich ne Mordskörperbeherrschung.
5. März 2018 um 17:36
Ach was, ist ja auch alles nachvollziehbar! :)

Freudenberg klingt gut, ich kümmer mich mal drum!