Google Translator

Greif D20-2-2 Bedienungsanleitung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


enter_your_...

28, male

Posts: 27

Greif D20-2-2 Bedienungsanleitung

from enter_your_name on 08/03/2019 07:39 PM

Guten Abend,
ich besitze seit kurzer Zeit eine Greif D20-2-2 Bandschleifmaschine. Diese hat allerdings nur einen Schleifarm, auf der anderen Seite würde ich gerne eine Bürste zum Entzundern, bei Bedarf auf Polierscheiben, anbringen.
Nach längerer Suche finde ich allerdings keinerlei Bedienungsanleitung, kursiert hier möglicherweise eine solche oder habt ihr noch eine Idee, woher man eine bekäme?
Der Hersteller möchte (laut Internetforen) scheinbar absurde Preise für eine Kopie, falls man die Maschine nicht bei ihm gekauft hat.
Es handelt sich um diese Maschine:
Vielen Dank im Voraus! :)

Reply Edited on 08/04/2019 06:56 PM.

DL1LBN

62, male

Posts: 175

Re: Greif D20-2-2 Bedienungsanleitung

from DL1LBN on 08/03/2019 09:09 PM

Moin J

Ich habe als Student mal die Servicehandbücher für einen Siemens T100 Fernschreiber gesucht.
Von Siemens wurde auch erzählt, daß man da nichts bekommt, oder zu horrenden Preisen.
Ich habe direkt an Siemens geschrieben, mein Anliegen geschildert und höflich gefragt, ob und wo man die Handbücher kaufen kann.
Drei Tage später waren die Bücher mit einem freundlichen Begleitschreiben in meinem Briefkasten, ohne dass ich etwas zahlen musste.
 
Will sagen, glaub nicht den Gerüchten und frag in vernünftigem Ton direkt nach. 
Das kann klappen, muss aber nicht, aber es ist den Versuch auf jeden Fall wert.
 
Noch etwas von mir, ich finde es persönlich doof, wenn man hier Leute nur mit dem Nickname oder z.B. "J" ansprechen kann.
Es wäre schon schön, wenn sich hier jeder mit seinem Vornamen vorstellt und die Beiträge damit unterzeichnet.
Es mag verknöchert, spießig, altmodisch etc. sein, aber ich fände das schöner.

Gruß

Christoph

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1584

Re: Greif D20-2-2 Bedienungsanleitung

from DerSchlosser on 08/04/2019 03:06 PM

Es wäre schon schön, wenn sich hier jeder mit seinem Vornamen vorstellt

seh ich genau so...mit anonymen Leuten kommuniziere ich nicht gerne

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

Holledauer

-, male

Posts: 594

Re: Greif D20-2-2 Bedienungsanleitung

from Holledauer on 08/04/2019 08:41 PM

Servus Leute,

ich seh das einigermassen gelassen. Der Betreiber hat ja doch extra ein Feld für einen Benutzernamen bereitgestellt. Wenn sich jemand mit seinem Lieblings-Pseudonym "outet" ist das für mich in Ordnung.
Wenn überhaupt, dann stört mich eher, daß manche Beiträge ohne jegliche Anrede und ohne Unterschrift (auch Pseudo) verfasst werden...

Grüße vom Holledauer, dessen Vorname im Profil steht.

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply Edited on 08/04/2019 08:45 PM.

enter_your_...

28, male

Posts: 27

Re: Greif D20-2-2 Bedienungsanleitung

from enter_your_name on 08/04/2019 11:37 PM

Erneut guten Abend, 
Schade, dass sich dieses Theater ständig wiederholen muss. 

Martin, wir haben uns übrigens letztes Jahr in Freudenberg getroffen... 

Ich werde mich mal bei Greif melden, freue mich aber natürlich trotzdem, falls hier noch jemand weiterhelfen kann. 

Viele Grüße! 

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1584

Re: Greif D20-2-2 Bedienungsanleitung

from DerSchlosser on 08/05/2019 11:34 AM

Martin, wir haben uns übrigens letztes Jahr in Freudenberg getroffen...


das ist gut möglich...

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

« Back to forum