Grüße von der Ostalb

9. November 2017 um 22:35
Hallo zusammen,
mein Name ist Jürgen, ich bin 58 Jahre alt. Ich bin Kfz Meister. Außer mit dem Schneidbrenner habe ich keine Erfahrung im Schmieden.
Ich habe mich zum Austausch hier angemeldet. Außerdem gibt es in einem Forum auch immer eine Vielzahl an Infos und ich bin überzeugt das einem auch bei Fragen geholfen wird.
Inzwischen habe ich mir eine Gasesse zusammengebaut und möchte dann demnächst mal anfangen.
Mein Ziel ist es Kochmesser anzufertigen.
Viele Grüße
Jürgen
10. November 2017 um 00:26
Sei begrüßt, Jürgen!
Wenn's mich mal nach Osten treibt, guck ich mir mal deine Schmiede an! Meine ist eine Schön-Wetter-Schmiede im Freien ohne Dach, Strom und Wasser und muss jedes Mal auf und wieder abgebaut werden, ist deshalb im Moment nicht häufig in Betrieb...

P.S.: In Lorch gibt's noch einen Hobby-Klopfer, nennt sich hier "Eremit"...