Grüße aus Baden

3. Oktober 2017 um 10:42
Hallo Leute,
nachdem ich nun schon länger hier Mitglied bin wird es Zeit mich vorzustellen. 
Ich heisse Alex, bin 49 Jahre alt und komme aus der Nähe von Rastatt.. Mit dem Schmieden habe ich vor ca. 10 Jahren begonnen und mit den Jahren verfüge ich mittlerweile über eine recht ansehnliche Werkstatt. Zur Zeit bringe ich eine hyd. 20t. Presse in Schwung, die mir die grobe Arbeit abnehmen soll. Ich bin Werkzeugmachermeister und habe mir das Schmieden selbst beigebracht.
Meistens stelle ich Messer her, habe aber auch schon einige "Kunstwerke" in die Welt gesetzt.
Leider habe ich aus beruflichen Gründen nicht immer soviel Zeit wie ich gerne hätte, bin aber so oft es geht in meiner Werkstatt.
 
Viele Grüße
Alex 
Blood,Sweat and Musclecat
3. Oktober 2017 um 11:22
Willkommen im Forum Alex,
das mit der fehlenden Zeit, geht wohl vielen von uns (Nebenher-und Hobbyschmieden) so. Ein paar Fotos von Deiner Werkstatt und Deinen bisherigen Arbeiten, kommen hier im Forum oder in Deiner Galerie immer ganz gut.

Gruß aus Nordhessen

Manfred
3. Oktober 2017 um 13:29
Hallo Manfred, habe noch gar keine brauchbaren Fotos aus meiner Werkstatt, muss ich wohl ändern
Ich habe aber mal ein paar Bilder in meine Galerie eingestellt.

Viele Grüße Alex
Blood,Sweat and Musclecat
3. Oktober 2017 um 16:28
obwohl ich nun wirklich nicht der Messerfrak hier im Forum bin, sehr schöne Arbeiten.

Gruß

Manfred