Google Translator

Golok (Machete) schmieden auf Java

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Crantius

-, Männlich

Beiträge: 169

Golok (Machete) schmieden auf Java

von Crantius am 12.02.2019 09:38

https://www.youtube.com/watch?v=2T6ypFyo3b4

Antworten

DerFeldschmied

16, Männlich

Beiträge: 54

Re: Golok (Machete) schmieden auf Java

von DerFeldschmied am 12.02.2019 16:21

Schönes Video! Es beeindruckt mich immer wieder, mit was für einfachen Mitteln die Handwerker andernorts für schöne Dinge herstellen. Aber ich frage mich, warum eigentlich nur in der westlichen Welt im Stehen geschmiedet wird. Das bringt ja eigentlich nur Vorteile mit sich (Mobilität, Vielseitigkeit am Amboss, etc.). Weiß jemand zufällig warum das so ist?

Gruß vom Feldschmied!

Antworten

akrumbsEisn

59, Männlich

Moderator

Beiträge: 588

Re: Golok (Machete) schmieden auf Java

von akrumbsEisn am 12.02.2019 20:38

Servus Crantius.
Danke für das Video.
Ein irrer Kontrast wie und wo da gearbeitet wird im Vergleich zu unseren Werkstätten.
Was es bei uns schon ein Zuviel an Vorschriften und Regeln gibt, existiert dort garnichts.
Mich faszinieren diese allseits verwendeten "Sicherheits Flip Flops"  besonders.
@Feldschmied: Die Zuschläger stehen überall, nur der Meister hat das Privileg zu sitzen.
LG
Walter

Antworten

« zurück zum Forum