12. Februar 2019 um 16:21
Schönes Video! Es beeindruckt mich immer wieder, mit was für einfachen Mitteln die Handwerker andernorts für schöne Dinge herstellen. Aber ich frage mich, warum eigentlich nur in der westlichen Welt im Stehen geschmiedet wird. Das bringt ja eigentlich nur Vorteile mit sich (Mobilität, Vielseitigkeit am Amboss, etc.). Weiß jemand zufällig warum das so ist?

Gruß vom Feldschmied!
12. Februar 2019 um 20:38
Servus Crantius.
Danke für das Video.
Ein irrer Kontrast wie und wo da gearbeitet wird im Vergleich zu unseren Werkstätten.
Was es bei uns schon ein Zuviel an Vorschriften und Regeln gibt, existiert dort garnichts.
Mich faszinieren diese allseits verwendeten "Sicherheits Flip Flops"  besonders.
@Feldschmied: Die Zuschläger stehen überall, nur der Meister hat das Privileg zu sitzen.
LG
Walter