Google Translator

Geschmiedete Augenschrauben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Flutist

-, Weiblich

Beiträge: 2

Geschmiedete Augenschrauben

von Flutist am 29.03.2018 11:14

Hallo, 
ich wurde gerade darüber informiert, dass die Schrauben, die ich suche, geschmiedet wurden. Da ich aus einem völlig anderen Fachbereich bin (Lederverarbeitung), suche ich nun einen pfiffigen Schmieder, der mir zumindest zwei dieser Schrauben herstellen könnte. Über den Preis müssten wir halt reden. Wenn eine größere Auflage (bis ca. 100 Stück) mehr Sinn macht, dann wäre das auch möglich. Diese Schrauben sind so selten, dass ich in meinem Bereich bestimmt dankbare Abnehmer finde. Der Gewindedurchmesser ist genau 6,59 mm. Die Länge habe ich jetzt nicht noch mal nachgemessen, aber ohne Auge und Deckel gehe ich mal von 3 cm aus. Ich füge mal zur besseren Vorstellung ein Bild von der Schraube bei. 29541070_624972601174784_1811851586665459058_n.jpg

Antworten

GeWil

64, Männlich

Beiträge: 21

Re: Geschmiedete Augenschrauben

von GeWil am 29.03.2018 11:58

Hallo Flutist,

 

so funktioniert das mit dem Schmieden nicht, keiner kann eine Schraube von Hand schmieden.

Wende dich an eine Dreherei oder eine mechanische Werkstatt.

Viele Grüße

Gerhard

 Bin in Rente.

Antworten

volker53

65, Männlich

Beiträge: 523

Re: Geschmiedete Augenschrauben

von volker53 am 29.03.2018 14:58

keiner kann eine Schraube von Hand schmieden.

Fast keiner. Willi hat hier mal vor langer Zeit seinen Eigenbau Schraubstock gezeigt und da hat er die Gewindespindel geschmiedet.
Volker

Antworten

Worschdsub

42, Männlich

Beiträge: 835

Re: Geschmiedete Augenschrauben

von Worschdsub am 29.03.2018 15:47

Hallo!

Wenns zu den Schrauben ein paar mehr Infos gäbe... Wo sind die verbaut? Mit Muttern oder sind da Innengewinde geschnitten? Was halten die zusammen? Oder besser gesagt: Was hängt an den Ösen?

Schmieden lässt sich fast alles. Das Problem an der Sache ist eher das Gewinde.

Ich behaupte mal, dass ich prinzipiell dazu in der Lage wäre, diese Schrauben anfertigen zu können.

Gruß

Oli

previous proper planning prevents piss poor performance

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2018 15:48.

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1480

Re: Geschmiedete Augenschrauben

von DerSchlosser am 29.03.2018 18:55

Der Gewindedurchmesser ist genau 6,59 mm.

Du benötigst nicht nur den Gewindedurchmesser sondern auch die Steigung, das ist der Abstand von Gewindespitze zu Gewindespitze.

Jeder der eine Drehbank hat sollte soch ein Teil herstellen können.

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

« zurück zum Forum