Gehörnter Kopf

12. Januar 2012 um 20:29
Anweisungen-Kopf2.jpg
Was das für ein Fieh darstellt liegt ganz im Auge des Betrachters... ich weis es jedenfalls nie     /:-)
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
12. Januar 2012 um 23:49
Absolut nett! Is doch klar, was das ist.... ein ganz liebes gehörntes Mufflon - oder so...
Ganz trickige Anleitung. Denke aber den Umschlag sollte man schweissen (Feuer) - könnte allerdings
bisschen brenzlig mit den Hornspitzen werden.
Toll
www.kupferbildhauer.de

13. Januar 2012 um 09:14
Gute Anleitung. Ideal für Anfänger, abgesehen von der erwähnten Verschweißung. Es geht aber auch gut ohne.

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten:

Antilope

Stier

Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
13. Januar 2012 um 11:08
@ Willi deine Verlinkung funktioniert nicht .
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
13. Januar 2012 um 15:54
Antilope:

100_4650.jpg


Stier:

100_4669.jpg


So besser?
www.schmiedekunst-weyer.de
13. Januar 2012 um 20:48
Viel besser,.... und sehr schön
hat sonst noch jemand ein paar Köpfe im Regal?
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
14. Januar 2012 um 18:56
Jau, einen Widder aus 12 mm vkt.:
Widder_2.jpg



Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012 um 18:57, Martin Hartung / DerSchlosser
22. Januar 2012 um 13:15
Gerade für ganz "Frische" sind solche Figuren eine gute Übung mit quasi Erfolgsgarantie .

Danke wieder mal für die Anleitung.

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012 um 20:28, Thomas