Gedenkbrücke für GermanWings-Opfer aus Haltern

23. Oktober 2015 um 22:30
Hallo liebe Freunde,

im Auftrag von Rüdiger Schwark soll ich hier über sein Projekt berichten. Mit seinem Team hat er eine Gedenkbrücke für die Opfer aus Haltern entworfen und geschmiedet, die bei dem GermanWings-Unglück ums Leben kamen.

Ein Video von der Aktion kann man hier auf Youtube betrachten.

Mehr dazu ist auf der Internet-Seite von Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau oder der Frankfurter Neuen Presse nachzulesen.

www.schmiede-werkstatt.de

Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
24. Oktober 2015 um 22:16
Also ich finde es ist eine sehr gute Idee. Eigentlich hört man nichts mehr von diesem Unglück. Obwohl ich sogar noch in der Nähe wohne. Das vorhaben erinnert mal wider daran.
Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian
24. Oktober 2015 um 22:22
zumindest war die Kanzlerin jetzt vor Ort, aber hast du recht . das Leben geht weiter, und das kollektive Vergessen geht schnell