Gasesse Völkel Fabeco MKS 20

25. November 2013 um 17:18
Hallo und guten Tag,

kenn hier einer diese Gasesse Völkel Fabeco MKS 20 ????
Hab diese vor einiger Zeit gebraucht erstanden und nutze sie eigentlich gar nicht.
Nun würde ich gerne wissen ob durch zufall hier jemand im Forum eine solche hat und mir sagen kann wie hoch der Gasverbrauch ist. Die Esse ist Baujahr 1993.

Bis dahin
Stück davon
Frank
Iron Art Ideen aus Metall
25. November 2013 um 18:46
Tante Google zeigt nichts an zu dem Teil,aber wie ist diese den Konstruiert und was für Düse ist verbaut,daraus kann man ja ableiten ob sie z.B. lange aufheizen muß oder schlecht gedämmt ist.

Gruß maik
Homepage
25. November 2013 um 18:56

die hat zwei Düsen und einen Ventilator die von unten Keramikchips erhitzen,

ich mache mal Fotos davon und stelle diese hier rein.

Iron Art Ideen aus Metall
25. November 2013 um 19:33
Ach du meinst eine Offene die hier auch mal von/bei ebay angeboten wurde und hier ohne Aufklärung verlinkt ! ?.

Gruß Maik
Homepage
26. November 2013 um 06:49
hat mir die Suchfunktion nicht angezeigt scheint entfernt worden zu sein
Iron Art Ideen aus Metall
26. November 2013 um 16:30
Gut das ich mit Beitrag dabei war,wenn ich auch noch den Monat gewusst hätte...

Meinst du so eine wie hier beschrieben (mehr oder weniger)

Gruß Maik
Homepage
27. November 2013 um 07:22
Gasesse.jpgso sieht sie von hinten aus, bin immer noch nicht dazu gekommen Bilder zu mache
Iron Art Ideen aus Metall
27. November 2013 um 08:24
Sind das Feuerfestleichtsteine ?,wäre schon mal ein guter Anfang wenn es die Festen sind,solage kein Borax dran kommt.

Das restliche Konstrukt bleibt ja noch im verborgenen
Homepage
27. November 2013 um 15:02
hier noch mehr BildchenGasesse1.jpgGasesse2.jpg

hier sieht man von oben das prinzip durch die gelochten Steine kommt ein Luft-Gasgemisch welchen die Steinchen zum Glühen bringt
Iron Art Ideen aus Metall
27. November 2013 um 15:36
So,nun auch bei google unter mks 20 ist aber nur Elektronik-Musik-Kram zu finden.

Hilft also nur ausprobieren,Flasche auf eine Waage stellen und damit arbeiten und gegen Kohle vergleichen.
Homepage
16. Februar 2014 um 18:07
Ich könnte mir vorstellen mich von diesen Schmiedefeuer zu trennen, falls einer Intresse hat macht mir ein Angebot am besten via PN
Iron Art Ideen aus Metall