Gartentor verzinken! wo die Löcher?

27. Februar 2020 um 13:10
Hallo Leute

hat zwar nicht direkt was mit schmieden zu tun. Bin aber auf dieses Forum gekommen da ihr hier schon mal jemanden geholfen habt in Sachen Wärme Ausdehnung im Sommer.



Jetzt zu meiner Frage



Wo müssen die Löcher hin wenn ich das Tor verzinken lassen will. Es ist 40er Vierkantrohr. Unten da man es nicht sehen kann habe ic 16 Löcher rein gemacht. Oben ist eins für ein Überwurf das in die beiden Torteile zusammhält. Also da könnte ich ein Loch drunter machen. Und auf der anderen Seite die angeschraubte Seite sozusagen reicht es wenn ich dort auch ein 10 oder 12 Loch rein mache? Den wenn ich es oben rein mache läuft mit Sicherheit immer was rein ;).



In dem Querverschweistem Rechteckrohr (40x20). Habe ich Löcher von unten gemacht (10er) geht das?





Danke schon mal für die Hilfe
WIN_20200227_13_14_52_Pro.jpg
Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020 um 13:17, Stefan
27. Februar 2020 um 19:43
Hallo "Wasserwerk "

Die Löcher ganz oben kannst du weglassen. Oben seitlich und zu unterst von unten bohren ist ok,Auch die Strebe ist ok. Vorausgesetzt  du hast den Rahmen in Gerung geschnitten .Wenn du auf Stoss geschweisst hast,sieht es wieder etwas anders aus,dann braucht es mehr Löcher. Grundsätzlich muss beim Eintauchen ins Zinkbad unten der Zink rein und oben die Luft raus.8er-Löcher reichen auch aus.

Gruss Welder
27. Februar 2020 um 21:16
Danke für die Hilfe. Das Hilft mir weiter.