Gartentor

7. November 2017 um 21:01
Dieses Gartentor ist dem Haupteingangstor des Anwesens optisch angeglichen, es wurde schon vor  Monaten angeschlagen, damals war die Einfahrt nicht gepflastert, deshalb habe ich erst kürzlich die Fotos gemacht.



Schmieden lernt man am Amboß

7. November 2017 um 21:02
DSCI0015.JPG
Schmieden lernt man am Amboß

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017 um 21:22
7. November 2017 um 22:10
Wirklich schön passend und es war bestimmt auch viel Arbeit. Das einzige, was mich stört, ist der Schlosskasten. Aber an dem kommt man wohl nicht vorbei ;)
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
7. November 2017 um 22:17
...wenn man denn wollte dann könnte man auch ein Einsteckschloß verbauen, aber die alten Tore haben solche grossen Schlösser und mit einem Schloßkasten kommt man der Optik eines alten Tores nah.
Das Haupteingangstor sieht fast genau so aus, ein Bild davon stell ich noch ein wenn ich es fotografiert habe.
Schmieden lernt man am Amboß

8. November 2017 um 08:16
Sehr schöne Arbeit. Ich bin ein Fan von solchen schönen, großen und vor allem im alten Design gehaltenen Eingangstoren. 
Wie hast du den Stahl behandelt? Bzw. welchen Stahl hast du denn benutzt?
Aber nochmal wahnsinns Arbeit! Hut ab. 
Liebe Grüße
Christoph
8. November 2017 um 17:59
Sehr schöne Arbeit Volker, gefällt mir richtig gut und zeigt, dass hier ein Vollprofi am Werk war. So ein Schloßkasten, gehört zu solch einem Tor ganz einfach. Ist das gute Stück verzinkt ?

LG Manni
8. November 2017 um 19:04
Das Tor ist verzinkt und bleibt unlackiert, wie die geamte Einfriedung inkl. Haupttor.
Schmieden lernt man am Amboß

9. November 2017 um 12:00
Das Tor ist verzinkt und bleibt unlackiert, wie die geamte Einfriedung inkl. Haupttor.

Schade finde ich das. So ein schönes Tor, was so gut zum Haus paast, sollte doch eigentlich eine stimmigere Oberflächenbehandlung bekommen als verzinken.
Ist halt meine Meinung
Volker
9. November 2017 um 18:25
...wie schon geschrieben, es war vorgegeben.
Hätte ich es entscheiden können wäre das Tor wohl schwarz oder DB 703 lackiert oder pulverbeschichtet, aber auch dann wäre das Tor vorher verzinkt worden, es gibt wohl keinen besseren Rostschutz.
Schmieden lernt man am Amboß