Frühlingserwachen 2017

3. Dezember 2016 um 20:37
Ich habe heut die Idee gehabt ob man sich im Jannuar oder Februar mal mit ein paar Leuten trifft um das neue Jahr einzuschmieden... 6-8 Leute.. und man schmiedet ein bissel zusammen und hat 1-2 nette Schmiedetage zusammen in meiner Schmiede. Es soll ein überschaubarer Rahmen sein, sagt mal was Ihr davon halten würdet.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
3. Dezember 2016 um 22:32
Hallo Lutz, prima Idee!

Wenn ich auch dabei sein darf komme ich gerne.
Schmieden lernt man am Amboß

4. Dezember 2016 um 08:54
Ja, ich könnte mir vorstellen, dass das sehr nett werden würde... kleine überschaubare nette Runde... heizt man die Bude richtig ein. und dann gehts los. Sind ja Viele die keine feste Schmiede haben.. da kann man dann schon einmal früher Schmieden und noch dabei Leute treffen. Ich sehe so ein Treffen eher praxisorientiert.. also eher was machen.. deshalb eher für die "Schmiede die schmieden".
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
4. Dezember 2016 um 14:55
Moin Lutz

Find ich ne tolle Idee und je nach Termin würde ich mich freuen wenn ich kommen darf.

Möchtest du ein Projekt gemeinsam gestalten oder macht jeder seins?

Gruß Bene 
21. Dezember 2016 um 05:48
So, ich habe das Wochenende 24-26.02.2017 ins Auge gefasst.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
21. Dezember 2016 um 17:37
Hallo Lutz,
dabei bin ich auf jeden Fall, nur ob ich aktiv schon dabei sein kann weiß ich leider noch nicht, mal sehen wie es mit der Schulter bis dahin ist....freue mich schon drauf.
21. Dezember 2016 um 18:36
...wenn ich kommen darf bin ich gerne dabei, aber nicht die ganzen 3 Tage, von Fr. Vormittag bis Sa. später Nachmittag wäre für mich ideal, dann könnte ich am So. noch etwas mit den Kindern unternehmen.
Das kleine Besteck mit Hammer einigen Hilfswerkzeugen und Zangen bringe ich selbstverständlich mit.
Schmieden lernt man am Amboß

21. Dezember 2016 um 18:42
Gerne, nur wer kommen will, möge sich bitte beim Event anmelden... denn es ist nur begrenzt platz da...
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
22. Dezember 2016 um 16:57
So.. es sind nur noch 4 Plätze frei....

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
24. Dezember 2016 um 13:22
Nun noch 2..
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
29. Dezember 2016 um 21:10
Also es wollen kommen:

Volker, Oli, Robert, Uli, Knoesterpitter, .... 2 Plätze sind noch frei!
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
8. Januar 2017 um 10:58
und wieder 3....
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
13. Januar 2017 um 14:31
So, alle Plätze sind voll.

Es kommen Volker, Uli, Robert, Manni, Hermann, und 2 Mittelalterschmiede :)

Wer Samstags Abend vorbeikommen möchte kann dies gerne tun, wenn man schon zusammenkommt kann man auch gleich den Stammtisch anhängen :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017 um 14:32
14. Januar 2017 um 16:57
Alea iacta est...die Würfel sind gefallen.geschmiedete_Wuerfel_018.jpg
Schmieden lernt man am Amboß

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017 um 17:00
24. Februar 2017 um 06:39
Ja, heut Nachmittag / Abend geht es los.

Denkt bitte an Eure persönliche Schutzausrüstung, euer persönliches Werkzeug und vor allem (es ist wieder kälter geworden) an warme Arbeitsklamotten. Hier ist grad ein bissel Krümelschnee gefallen... aber, und das muß man hier dem Landkreis zu gute halten.. der Räumdienst ist Klasse (und wenn nicht können wir uns am Samstag direkt bei einem von denen beschweren ;) ). Freitagsabends gibts was zu futtern, Samstags Frühstück + Mittag + Abends was.
Ansonsten freu ich mich auf alle die sich angemeldet haben :) bis dahin, fahrt vorsichtig!
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.