Google Translator

Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 663

Re: Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede

von kunstschlossernussbach am 13.11.2016 21:18

Hallo,

heute war im Museum der letzte Öffnungstag vor der Winterpause.
Die Schmiede war auch heute wieder gut besucht, als Gastschmiede waren Alex (Hammerfreund) und Olaf (PARX) dabei, ich habe mich sehr darüber gefreut vielen Dank für den Besuch.

Olaf hat Feuerschläger geschmiedet und vorgeführt, hat mir sehr gut gefallen, auch wie er den Besuchern alles erklärt hat, es ist gut angekommen, sicher werden wir das nächste Jahr das Thema nochmal aufgreifen.
Alex und ich haben Kleinigkeiten geschmiedet, Kräuterhaken, Hufeisen, Nägel, Flaschenöffner ....

Die Winterpause werde ich nutzen um für das nächste Jahr einige Vorbereitungen zu treffen und in der Schmiede noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern damit wir für die neue Saison gut aufgestellt sind, bisher hatte ich nicht die  Zeit dafür.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 663

Re: Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede

von kunstschlossernussbach am 04.04.2017 10:04

Am Sonntag hatte ich Jonathan (Quaturak) mit seiner Partnerin Marie  als Gäste in der Schmiede, sie hat Bilder gemacht...


https://www.dropbox.com/sh/lrdl5axzyajf7ba/AABspDhICBtZnrJ_RxCCR5j_a?dl=0

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2017 10:09.

Quaturak

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede

von Quaturak am 04.04.2017 16:11

Hallo Volker,
vielen Dank für die Gastfreundschaft ;) Hat uns beiden viel Spaß gemacht.
Auch das restliche Freilichtmuseum ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Viel Freude beim anschauen der Bilder. Evtl folgen noch mehr Bilder, wenn die anlog geschossenen entwickelt sind.

Viele Grüße
Jonathan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2017 16:23.

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 583

Re: Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede

von Gravedigger am 04.04.2017 16:18

Sehr schöne Bilder in einer ebenso schönen Kulisse, danke fürs zeigen.

Gruß Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

Hacheschmied

37, Männlich

Beiträge: 1018

Re: Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede

von Hacheschmied am 04.04.2017 18:59

Wirklich schöne Bilder!

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 691

Re: Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede

von EdgarDerSchmied am 04.04.2017 21:02

Ich find cool, das Bild einmal in schwarzweiß und einmal in farbe zu sehen.
 Freu mich schon auf die analogen Fotos, ein Freund von mir fotografiert auch analog und hat inzwischen neun alte Kameras

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 663

Re: Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede

von kunstschlossernussbach am 08.06.2017 16:27

Der nächste Schmiedetag im Museum ist der 18. Juni, an diesem Tag wird im Museum einiges geboten.

https://www.freilichtmuseum-rlp.de/

DSCI0015.jpg

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2017 16:31.

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 663

Re: Freilichtmuseum Bad Sobernheim Schmiede

von kunstschlossernussbach am 04.09.2018 20:44

Am Sonntag war im Freilichtmuseum  die Schmiede wieder recht gut besucht.
Gastschmiede waren Robert Wietor, Michael Schleifer und die beiden auf den Bild, Sophie Richter mit ihrem Vater Mike (Bachwatz)
Geschmiedet wurden u.a. 100 Trauben mit 30 bzw. 40 mm Durchmesser für ein Werbeschild einer Weinbaugemeinde.
Die Regionalzeitung hat heute darüber berichtet.
Museumsschmiede.png

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2018 22:05.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum