Frage zum Thema Esse und Amboss

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ID63

56, female

Posts: 11

Re: Frage zum Thema Esse und Amboss

from ID63 on 03/12/2020 10:34 AM

Erst einmal vielen Dank an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, für uns Laien etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Leider finden sich ja nicht an jeder Ecke Schmiedekundige Leute, die man fragen kann. Ein Angebot in Richtung "eventuell würde ich das so abholen" hatten wir schon... nein danke.  Und wer würde so etwas denn "kostenpflichtig" bewerten? Ein Ankäufer denkt ja nur an seine Marge, deshalb wollte ich ja die Meinung von Menschen, die sich damit auskennen. Deshalb, noch einmal vielen Dank für die Infos. Ich kann mir auch vorstellen, dass so etwas ausgenutzt wird und verstehe, dass ihr euch davor schützen wollt.
Um Profit geht es jedenfalls nicht, denn wir sind keine Händler, haben das also nicht gekauft, um es weiter zu verscherbeln, sondern haben ein Haus mit einem "nicht-leeren" Nebengebäude gekauft. Vieles geht in den Müll, aber den von uns nicht gebrauchten ordentlichen Inhalt (Hebebühne wäre besser gewesen, siehe oben ) möchten wir verkaufen., möglichst ohne über den Tisch gezogen zu werden und auch nicht, um uns zu bereichern und dazu gehört eine faire Einschätzung - und wer sich nicht äußern mag, muss ja auch nicht.
Ich mache jetzt noch einmal Fotos von der Kohlenschale und dann stecke ich das hier in den Marktplatz, das ist ja dann forumsintern - somit haben alle hier die erste Möglichkeit und für den von Alex erwähnten möglichen Schmiede-Jüngling ist es VB.
Liebe Grüße,
Isa 

Reply

Schmied-Wagner

-, male

Posts: 91

Re: Frage zum Thema Esse und Amboss

from Schmied-Wagner on 03/15/2020 07:42 PM

"Entweder wird das Material Forumsintern angeboten oder die Leute sollen sich von der Plattform (kostenpflichtig) beraten lassen wo es verkauft werden soll." 

Echt? Das hat mir noch keiner gesagt. 
Komisch, Ich hätte jetzt gedacht es wär cool wenn sich Fachfremde melden. Schließlich kommt da Werkzeug zum Vorschein was vielleicht sonst weg geflogen wäre. Naja, seis drum, weiß ich ja jetzt bescheid.....

Grüße

Reply

Welder

46, male

Posts: 116

Re: Frage zum Thema Esse und Amboss

from Welder on 03/15/2020 08:37 PM

Wer interesse daran hat,hätte ihr ja längst ein Angebot machen können,dann ist es ja Forumsintern angeboten /verkauft,wo liegt denn jetzt das Problem ?

Reply

ID63

56, female

Posts: 11

Re: Frage zum Thema Esse und Amboss

from ID63 on 03/23/2020 04:20 PM

So, es hat sich ja leider bisher niemand hier interessiert gezeigt. Ich stelle alles jetzt auch mal in die ebay Kleinanzeigen, wollte aber gerne noch darauf hinweisen, dass faire Angebote willkommen sind. Auch in Zeiten von Corona ist Besichtigung und Abholung möglich, wenn man die Abstandsregelen etc einhält.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum