für die Küche...

13. August 2017 um 10:52
... habe ich seit Langem wieder mal ein ........ Damastmesser fertigbekommen, was ich gerne mal zeigen möchte. Es ist mein um die 100 Lagen "Standarddamast in Kaffeeätzung. Die Besonderheit ist der Griff: ich hatte nämlich voriges Jahr ein ähnliches Messer gemacht, da war der Griff andersrum Dunkel Hell. Das ist praktisch das Gegenstück was noch übrig war. Platte und Bund sind aus Knochen
Volker

Kopie_von_8817_014.jpg
13. August 2017 um 12:30
Hi Volker,

ich kann mich nur wiederholen: Ich mag deine Griffe  
Ich weiss nicht so recht warum, aber in der Kueche mag ich eine Drop Point Klinge lieber. Wobei man sicherlich auch hiermit gut Dinge aufpiexen kann. 

Wie genau hast du den Griff eigentlich gemacht?  Ich vermute du hast den Griff zusammengeklebt und erst dann gebohrt, auf die Klinge gesteckt und zurecht geschliffen?

Beste Gruesse,

Lenni
13. August 2017 um 17:19
Lenni,
wie ich so einen Griff gemacht habe steht in meinen Beiträgen "Griff aus verschidenen Hölzern" und "tordiert mit Lagen" beide ca. Spt. 2016
VM