Forumsplauderrunde im Chat

15. Juli 2017 um 21:07
Kurz und knapp: Der Chat wurde in den letzten Beiträgen nochmal angesprochen und eine fortführende Nutzung hat mit Sicherheit Vorteile für den Wissenstransfer/Ideenaustausch und könnte helfen, mehr Dialog und Diskussion zwischen den Mitgliedern zu schaffen.
Mein Vorschlag: wöchentlich oder monatlich (je nach Andrang) einen unverbindlichen Termin festlegen und wer Interesse hat, kann sich dann im Chat einfinden.

Lasst mal hören, ob euch die Idee gefällt und wer sich daran beteiligen möchte.

Viele Grüße!
  Nils
15. Juli 2017 um 22:46
Die 'neue' Chatsoftware ist nicht besonders verlässlich. Inbesondere die Anzeige der grade eingeloggten Nutzer (Anzahl), bzw. Anzeige der Anwesenheit von Nutzern im Chatfenster selber, ist mangelhaft. Beispiel; ich sehe "Chat: 1", logge mich ein, nach ca. 5 Sekunden kommt eine Statusänderung, der andere User hätte sich bereits vor zwei Minuten ausgeloggt. Der Benutzername wird trotzdem noch in der Namensliste angezeigt. Ich logge mich ebenfalls aus. Anzeige im Forum: "Chat: 2" - bei nun leerem Chatraum.
15. Juli 2017 um 23:31
Hallo Crantius,
vielleicht lässt sich da irgendwann noch was machen.
Die Version halte ich aber noch für nebensächlich, soweit funktioniert ja alles wichtige.
Viele Grüße!
  Nils
16. Juli 2017 um 10:09
Moin die Herren,

Ich bin zwar nicht so der Chatnutzer, aber so eine Art Stammtisch via Chat klingt doch sehr sinnvoll. So koennten die die es gern nutzen alle gleichzeitig online sein anstatt online zu gehen, zu merken hier ist keiner und wieder offline zu gehen ...

Gruss,

Lenni
Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017 um 10:14, Lennart G
16. Juli 2017 um 13:18
Hallo Nils,

danke dass du das Thema aufgreifst.

Kurz und Knapp, um mich deinen Worten anzuschließen: Ich würde mich freuen, wenn eine solche regelmäßige evtl sogar wöchentliche Dialogrunde zustande käme.

Viele Grüße Jonathan
17. Juli 2017 um 22:30
Hallo!
Mein Vorschlag: wir machen einen Termin aus (für nächste Woche?) und schauen uns das mal an, vielleicht erscheinen noch ein paar mehr.
Viele Grüße!
  Nils
18. Juli 2017 um 20:44
moin,
ich bin dafür, habe jetzt auch endlich mal wieder mehr Zeit mich um die wichtigen Dinge zu kümmern
18. Juli 2017 um 22:23
Hallo,

Da wär ich auch dabei, sofern ich gerade die passende Schicht arbeite.

Grüße 
Jeremias
                                     
24. Juli 2017 um 18:04
Na was ist nun mit dem Termin???

Donnerstag ab 20 Uhr?

Andere Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017 um 18:05
24. Juli 2017 um 20:23
Bin am Donnerstag dabei!
Viele Grüße!
  Nils
24. Juli 2017 um 21:46
OK! Ich versuch auch da zu sein.

7. Februar 2019 um 17:25
vielleicht erscheinen noch ein paar mehr.
7. Februar 2019 um 20:29
Hallo Lena,
hast Du Dich im Jahr vertan?
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
7. Februar 2019 um 21:05
Denke mal Lena ist ein Bot . Guck dir mal ihre sonstigen Beiträge an.  Nur Müll und ein Link zu ner Verkaufsseite...