Google Translator

Figuren schmieden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


volker53

65, Männlich

Beiträge: 511

Figuren schmieden

von volker53 am 07.03.2018 11:20

Hallo, in letzter Zeit wurden hier oft Figuren mit zum Teil sehr ausdrucksstarken Gesichtern gezeigt. Ich habe das auch schon probiert, klappte aber nicht so gut. Besonders mit Augen und Ohren. Braucht man da besonderes Werkzeug? Würde gerne mal eine Bilderserie davon sehen, oder kennt jemand ein YT video über das Thema?
Volker

Antworten

Holledauer

-, Männlich

Beiträge: 337

Re: Figuren schmieden

von Holledauer am 07.03.2018 17:26

Servus,

vielleicht bringt Dich das hier, wenn auch nicht wirklich geschmiedet, ein kleines Stück weiter.


https://www.youtube.com/watch?v=llM5ez6fgBw

Gruß
Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 685

Re: Figuren schmieden

von EdgarDerSchmied am 07.03.2018 20:14

Chandler Dickinson hat manchmal tolle Tierköpfe an seine railroad spike knives gemacht, sicher findest du Videos davon auf YT.
Ich finde Figuren schmieden auch toll, habs aber noch nie so richtig ausprobiert. Ich denke, man braucht einfach ein Händchen für die Proportionen, das wird wohl wie fast alles mit genug Übung kommen.

Die Augen sehen wohl besser aus, wenn du sie nicht mit einem Körner machst, sondern mit einem Werkzeug wie ein sehr kleiner Nietkopfmacher, so dass ein Augapfel stehen bleibt, falls du verstehst was ich meine. hab ich hier aus dem Forum von der Stiergarderobe, hab grad vergessen wer die damals gemacht hatte aber die hab ich nachgemacht mit diesem Tipp und war zufrieden.
VG, Edgar

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 644

Re: Figuren schmieden

von kunstschlossernussbach am 07.03.2018 20:25

Fotos von der Anregung für Edgar gibts in meiner Galerie.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

DL1LBN

61, Männlich

Beiträge: 95

Re: Figuren schmieden

von DL1LBN am 07.03.2018 21:55

Hallo
Es lohnt sich zu diesem Thema mal John Switzer in der Black Bear Forge auf YT zu besuchen.

Augenwerkzeug

Ein railroadspike wird zum Hexenmeister

Viel Spaß beim Anschauen.


Gruß

Christoph

Antworten

« zurück zum Forum