Google Translator

Feldesse

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ferrati

57, Männlich

Beiträge: 6

Feldesse

von ferrati am 30.09.2018 20:00

Hallo,

habe eine Feldesse abzugeben. Das gute Stück ist renovierungsbedürftig und hat kein Schwungrad / Tretmechanismus mehr. Siehe beigefügte Fotos.
Preis VS


Grüße

Ferrati
Feld1.jpgFeld3.jpgFeld2.jpg

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 682

Re: Feldesse

von kunstschlossernussbach am 30.09.2018 20:04

Sowas verkauft man nicht, man verschrottet es.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

DerSchlosser

54, Männlich

Beiträge: 1481

Re: Feldesse

von DerSchlosser am 01.10.2018 11:46

Sowas verkauft man nicht, man verschrottet es.


was die Feuerschale und die Stahlplatte angeht, gebe ich Dir recht. Das Ding hat ja wohl 20 Jahre im Regen gestanden

Aber....das schöne alte genietete Gestell finde ich zu schade um es zu verschrotten

Man könnte eine neue Platte einbauen und es als Beistelltisch in der Werkstatt nutzen.

oder halt wieder eine Feuerschüssel einbauen...

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

« zurück zum Forum