Google Translator

Feldesse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Welder

44, Männlich

Beiträge: 68

Feldesse

von Welder am 30.05.2017 11:55

Hallo zusammen

In einer Onlineauktion habe ich diese Feldesse entdeckt! Hat jemand von euch schon so etwas gesehen?

Gruss Weldersonstiges-feldesse.jpg

Antworten

SchmiedePEK

-, Männlich

Beiträge: 160

Re: Feldesse

von SchmiedePEK am 30.05.2017 12:04

Sieht aus wie eine pharos gasesse.

Antworten

Joemann

27, Männlich

Beiträge: 53

Re: Feldesse

von Joemann am 30.05.2017 12:11

Hallo Welder,

bei mir auf der Arbeit haben wir auch so ein ähnliches Teil, glaub das ist auch von Pharos wenn mich nicht alles täuscht.
Viel Platz ist da nicht bei unserer, wird eigentlich nur benutzt um kleinere Teile zu härten für die der Härteofen nicht nötig ist.
Bei unserer ist aber noch ein "Deckel" drauf, und sonst nach allen Seiten offen.

MfG
Joemann

                                     

Antworten

Stahlbauer

49, Männlich

Beiträge: 155

Re: Feldesse

von Stahlbauer am 30.05.2017 12:31

Hallo, bestimmt ein Pharos SMO II

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 68

Re: Feldesse

von Welder am 30.05.2017 12:36

Gemäss beschreibung wird sie aber mit Kohle betrieben und wird nur mit Gas angezündet !Hier der Link dazu :

Link

Gruss Welder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2017 20:18.

Stahlbauer

49, Männlich

Beiträge: 155

Re: Feldesse

von Stahlbauer am 30.05.2017 12:54

Hallo,
also das höre ich zum ersten Mal...
Pharos baut meines wissens nur Gasöfen, Harteöfen, usw...

Guck mal bei denen auf der Seite..

Grüße Stahlbauer

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 68

Re: Feldesse

von Welder am 30.05.2017 20:21

Das ist eindeutig eine Pharos Gasesse! Der angeschriebene Verkäufer meint,dass er sie kombiniert verwendet hat ! Sie hat auch ein Gebläse dran. Jene Gasessen,welche ich vom Hufbeschlag her kenne (zb.Swan ),haben nur 1 oder auch 2 Brenner,kein Gebläse  !

Gruss Welder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2017 20:22.

Bogomir67

51, Männlich

Beiträge: 127

Re: Feldesse

von Bogomir67 am 31.05.2017 13:55

Ist das Baujahr bekannt?

Gruß,

Thomas

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 68

Re: Feldesse

von Welder am 31.05.2017 19:32

Leider nicht,aber das Teil scheint schon älter zu sein. Naja,wenn es bei den umgerechnet 8 Euro bleibt .....

Gruss Welder

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 68

Re: Feldesse

von Welder am 05.06.2017 00:46

.Pharos habe ich angeschrieben bezüglich Ersatzteile und Kohlenbefeuerung ! Humbug mit Kohle wie von euch vermutet  ! Ersatzteile noch uneingeschränkt lieferbar! Nun  gekauft für umgerechnet 8 Euro.Am Samstag wird sie abgeholt (ca 25 Km ) und danach gleich getestet !

Gruss Welder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2017 00:47.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum