Federhammer Logo......

2. Februar 2016 um 19:29
So nun ist er fertig der Federhammer vom Johannes und Peter. Geschmiedet nach dieser vorlage.



Es ist eine kombi aus Schmiede und Schweißarbeit. Abgeschmiedetes Rundeisen 12-8-6mm. im Feuer und mit Brenner gebogen, zugeschnitten verschweißt, verschliffen, mit dem Brenner ( Autogen) schweißnähte verlaufen lassen, gebürstet und Seidenmatt Lackiert. 600/600mm. groß!



Aber das find ich am beste gelungen...



Der pit03.
2. Februar 2016 um 20:32
Eine wunderschöne Arbeit und ganz offensichtlich mit Liebe zum Handwerk gemacht! Wie deine anderen Logos auch!

Lieben Gruß,
Torben 
2. Februar 2016 um 21:15
Hallo Pit,
Du scheinst ja echt Spaß dran zu haben die Logos zu schmieden.
Sind auch alle samt echt schön geworden.
Grüße Peter 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



2. Februar 2016 um 21:54
Hi Peter,

Ja Irgend wie reitzt mich das, perspektivische Fotos oder Skizzen in Eisen um zu setzen. . Habe aber auch noch 3 Damastklingen letztze woche gemacht. Fotos demnächst. Erst ist der PARX drann 60m. 15/3mm Bandeisen sind bestellt.


Der pit03.