Federdamast-Feder

9. März 2017 um 00:05
Abend zusammen,

die Idee hatte bestimmt schonmal jemand vor mir, aber ich habs jetzt mal gemacht.
Das Herstellen von Federdamast schadet nicht!! War eine schöne Übung.
Verwendet wurden 1.2842 und 1.2767

CIMG4091.jpg

CIMG4092.jpg

CIMG4093.jpg


Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
9. März 2017 um 00:53
Hallo Willi
Super Idee sieht echt gut aus.Ich hab ja schon oft Federdamast geschmiedet aber auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.Saubere Arbeit.
Beste Grüße Didi 
9. März 2017 um 06:06
Schick!
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
9. März 2017 um 08:19

Servus Willi.

Möchte an dieser Stelle einmal "Danke" sagen an Dich für die Präsentation Deiner Arbeiten.

Du zeigst uns, und vor allem den Jungen Leuten, wie kreativ aber auch anspruchsvoll  Matallgestaltung sein kann. Da merkt man nix von althergebracht und verstaubt. Nix von stehenbleiben und auf Altem beharren, etwas wissen und ja nicht weitersagen.

Klar muß man, um ein Handwerk so zu beherrschen, die Grundlagen intus haben. Dazu geört natürlich auch die alten Techniken zu kennen, und können. Wie sollte man sonst erhalten, restaurieren?

Hab mal wo gelesen: Gutes Design hasd dann, wenn du nichts mehr weg lassen kannsd bevor die Funktion leidet.

Und genau das spiegeln deine Arbeiten wieder.

 

Danke nochamoi

 

Walter

 

9. März 2017 um 11:25
Hallo Leute,

vielen Dank für die Blumen!! Freut mich echt wenn meine Arbeiten so gut ankommen!!

@Didi: Was soll ich hier blöd Klingen vor mich hin schmieden die dann nur in der Ecke verrosten. Dann lieber was, was man auch noch gerne anguckt.
Klingen lohnen sich eigentlich nur auftragsbezogen.

@akrumbsEisn:
Heut Abend gibts auch wieder was traditionelleres

Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
10. März 2017 um 13:48
Hallo Willi,

toll gemacht! Die Proportionen und die Form gefallen! Weiter so!

Viele Grüße!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
10. März 2017 um 15:48
Möchte an dieser Stelle einmal "Danke" sagen an Dich für die Präsentation Deiner Arbeiten.

Dem schließe ich mich mal an.
Sehr schönes Design.
Man könnte auch mal ne "Schreibfeder" schmieden, damit man das auch benutzen kann ;)
VG, Edgar