Es werde Licht nur (fast) ohne Feuer

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Noxy

27, male

Posts: 14

Es werde Licht nur (fast) ohne Feuer

from Noxy on 03/25/2020 12:46 AM

Moin,
da ich zur Zeit nicht in meine Werkstatt komme, darf ich mich der etwas einfacher eingerichteten Werkstatt meines Vaters bedienen. Leider fehlt die wirkliche Einrichtung: Amboss und Esse . Da mich aber weder unpassendes Material noch unpassendes Werkzeug aufhalten kann, hab ich einen kleinen, schnellen Kerzenständer entworfen. Ausgangsmaterial: 15 cm Kupferrohr 22 mm (altes Wasserrohr). Werkzeuge: Metallsäge, Schlosserhammer 300g (Bahn und Finne per Winkelschleifer nachgearbeitet), Feile, kleiner Gasbrenner, Brechstange (als Hornersatz), Schraubstock, Kantholz (Unterlage zum Bördeln), kleiner Meißel, kleiner Durchtreiber, etwas Lot, Flussmittel und Stahlwolle.
Wer möchte, ist herzlich eingeladen ihn nachzubauen und das Ergebnis hier zu präsentieren. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Die kleine Blume ist nicht so der Bringer, aber es ist mein erster Versuch etwas zu gravieren (Es war nur das schlechte Werkzeug ). Ja die Fotos sind nicht so toll, auch das übe ich noch . Ich finde er wirkt etwas orientalisch und wenn eine Kerze darin brennt scheint der Halter als wäre er aus Baumrinde. Passt aber gut auf den Tisch und ist ein tolles Licht für so eine Shietzeit
Hier die Fotos:
Kerzenhalter_1.jpg
Kerzenhalter_2_.jpg
Kerzenhalter_3_Klein.jpg
Grüße,
Noxy

Reply

« Back to forum