Es gibt noch Individualisten

8. Februar 2018 um 21:35
Servus zusammen,

hab heut eher zufällig n Video über eine Eigenbau-Amboßanfertigung gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=fcE7kDpmzYM

Bin schon einigermaßen beeindruckt


Greets

Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

8. Februar 2018 um 21:57
Moin Fred,
das ist echt ein Unikat. Das ist tapfer, Kleinanzeigen lesen war für mich doch echt einfacher.
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
8. Februar 2018 um 23:11
Wenn man das so sieht, wird verständlich, warum das nicht jeder macht. Ich wüsste gerne, wieviele kg Elektroden und wieviele Trenn- und Schruppscheiben er dort versenkt hat.
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
9. Februar 2018 um 08:35
Moin!

Ich kenne das Video schon länger. Ich halte sowas für ausgemachten Schwachsinn! Verschwendung von Ressourcen die bei mangelhaften handwerklichen Fähigkeiten "verbraten" werden (und verbraten im wahrsten Sinne des Wortes!).

Das hat weniger mit Individualismus denn mehr mit Inkompetenz zu tun.

Bin schon einigermaßen beeindruckt

Ich bin immer wieder verblüfft was sich in den unendlichen Weiten des Internets an unnötigem Zeug findet.

Gruß

Oli
Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018 um 08:36
9. Februar 2018 um 11:33
Hier kann ich dem Oli nur zustimmen ,was für  eine Verschwendung von Ressourcen.Der ist ein echter Showmaker.

Schlimm wenn er damit andere inspirieren sollte so was nachzumachen.


Didi
Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018 um 11:33, Dietmar C
9. Februar 2018 um 11:43
Schlimm wenn er damit andere inspirieren sollte so was nachzumachen.


ich stimme Didi und Oli vollkommen zu. So etwas ist ökonomisch gesehen völliger Schwachsinn.

Von der fragwürdigen Anwendbarkeit diesen weichen Eisenklumpens als Schmiedeamboss  mal ganz abgesehen.

Fazit: NACHMACHEN VERBOTEN

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
9. Februar 2018 um 15:11
Natürlich ist das ökonomisch nicht besonders sinnvoll. Aber das ist wenn wir ehrlich sind das meiste was wir hier so machen nicht (abgesehen mal von den Profis). Wenn er doch Spaß daran hat?

Ich finds zumindest interessant zu sehen, aber ich für meinen Teil vergnüge mich auch lieber mit den Kleinanzeigen.
9. Februar 2018 um 16:52
Spaß hin, Spaß her.

Der junge Mann hat das Teil von hinten nach vorne oder von vorne nach hinten komplett falsch angefertigt. Allein durch die mangelhafte Schweißnahtvorbereitung und die zu dünnen Elektroden ist das Teil ab dem Moment wo gesch(w)eißt wurde als Ausschuss zu betrachten.

Es ist reine Verschwendung... Er hätte die Brocken lieber direkt in die Tonne kloppen sollen.

Das wirklich schlimme an der ganzen Sache ist nun mal, dass er stolz auf das Teil ist wie Oskar und die meisten Kommentatoren zum Video von Metallverarbeitung sowas von keine Ahnung haben das es fast schon wehtut. Er wird in seinem Pfuschen von der Allgemeinheit bestätigt statt korrigiert.
9. Februar 2018 um 21:47
ich seh s gelassen...vielleicht hat er ja auch wirklich noch Spaß damit. Ich bezweifle es zwar, aber es gibt scheinbar noch n paar Leute, die einfach nur Spaß an der Freude haben. Immer noch besser als irgendwelchen anderen Unfug anzustellen.
Gibt ja schon genung davon.
Nachmachen muß es auch keiner und es wird auch nicht dazu aufgerufen.
Darf doch jeder wie er will und Schaden hat er ja doch nicht wirklich jemandem zugefügt...
Ist halt noch keiner vom Himmel gefallen - bis auf n paar Ausnahmen vielleicht.
Zum meinem Glück besteht das Forum nicht nur aus Profis - Leute wie ich wären sonst glatt unten durch.


Irgendwann wird er sich besinnen und sicher auch in den Kleinanzeigen suchen!

Grüße vom Südlichen
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.