Erstinbetriebnahme

2. April 2015 um 17:22
Hallo

Heute habe ich endlich meine Gasesse das erste mal voll aufgeheizt, und natürlich gleich mal versucht
ein Stück 40er Rund 50CrV4 in die Form eines Abschroters für meinen Amboss zu hämmern.
(Ich vermeide das Wort Schmieden, denn wiegesagt das war mein erster Versuch)
Zumindest sieht das Ding aus wie ein Abschroter.
Es hat tierischen Spass gemacht
Bei der Gasesse ist aber die komplette Betonauskleidung cirka 5mm nach unten gesackt.
Es gab keine Risse, aber die komplette Betonröhre ist jetzt locker ind der Gasflasche.
Kann das ein Problem werden?
Ein Foto ist in meiner Galerie, ich hab leider immer noch nicht kapiert wie ich die Fotos in den Beitrag kriege
 
Grüße aus der Oberpfalz

Rainer 
2. April 2015 um 19:31
Ich denke nicht das es ein Problem ist, solange die Betonflare (ich denke Du benutzt eine) an Ort und Stelle bleibt. Die Isolierung dient dazu das das Essengehäuse nicht zu heiss wird und das die Hitze im Zement bleibt und nicht in die Außenwelt abzischt. Die paar mm Absacken sollten das Problem nicht sein. Ich denke es liegt daran das Die Wolle nicht fest genug komprimiert war und das Gewicht der Zementröhre nun Hilfe von der Gravitation bekommt.