Endlich, ich hab mein Schätzchen

25. Februar 2011 um 23:28
Ach herrlich,
ich war gestern in Bielefeld bei einem netten Mann der mir ne Lochplatte und nen Haufen Werkzeug verkauft hat.

Ein echt schönes Teil hab ich da jetzt in der Werkstatt stehen. Die Platte wiegt ca 100kg, Maße hab ich jetzt nich im Kopf. Ausprobieren kann ich kaum erwarten.
Und hiermit gehe ich direkt mal auf die Bitte von Dorfschmieh ein und lade ein paar Bilder hoch.






Ich freu mich jedenfalls riesig über mein neues Baby

Willi
www.schmiedekunst-weyer.de
25. Februar 2011 um 23:41
Die ist noch sehr gut in Schuss. Gratuliere dir zum Kauf. Wie schon gesagt, du wirst es nicht bereuen. Vielleicht brauchst du sie jetzt noch nicht so oft. Später wird sie dir ganz sicher hervorragende Dienste leisten.

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
26. Februar 2011 um 08:33
Glückwunsch, die sieht gut aus.
Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



26. Februar 2011 um 12:46
Hallo !

Gute Lochplatte !
Ohne Lochplatte ist doof.Nun kannst du Dinge durchspannen,biegen,stauchen(Kugelköpfe) und ggf.auch mal einen zu fest
eingetriebenen Dorn entfernen....
Manchmal kann man auch recht gut Hilfswerkzeuge darin befestigen.(Vierkantloch,welches sich nicht in passender Grösse im Amboss befindet).
Und falls du kein Bock mehr auf das ganze Gerödel am Amboss hast,weil man dauernt mit der Hose dran hängen bleibt;
unterhalb der Lochplatte am Gestell kann auch Hilfswerkzeug aufgehängt werden.
Glueckwunsch!
Wolfgang.