Google Translator

Eisensaege

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dorpsmedt

57, male

Posts: 201

Eisensaege

from Dorpsmedt on 03/06/2019 07:46 PM

Moin, da mir der Platz fehlt und das angeschaffte "Schwermetall" inzwischen von einem Plasmaschneider ueberholt wurde , biete ich gegen Gebot oder Tausch gegen was nuetzliches eine TGL 10089 an. Funktionsfaehig.
Standort ist Eckertal Harz

Gruss
            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 201

Re: Eisensaege

from Dorpsmedt on 03/06/2019 07:47 PM

Saege1.jpg

Stahl---ist Männerknete!

Reply

welud

66, male

Posts: 126

Re: Eisensaege

from welud on 03/07/2019 08:29 PM

TGL und eine Nummer ist nicht die Maschinenbezeichnug. Es bedeutete Technik Güte Lieferbedingung und war in der DDR  das was in der Bundesrepublik die DIN, also Deutsche Industrie Norm. WMW war die Sammelbezeichnung aller Betriebe in der DDR die Werzeugmaschinen hergestellt haben.
Grüße
welud

Reply Edited on 03/07/2019 08:32 PM.

Dorpsmedt

57, male

Posts: 201

Re: Eisensaege

from Dorpsmedt on 03/07/2019 11:08 PM

Ja,  Danke Welud
Das Typenschild ist nicht wirklich lesbar- ausser die eingeschlagenen Zahlen, werde recherchieren und nachreichen.

Ps.: Foto und Text geht bei mir grad nicht.

Gruss
            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 201

Re: Eisensaege

from Dorpsmedt on 03/07/2019 11:11 PM

Saege2.jpg

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Tommi

41, male

Posts: 566

Re: Eisensaege

from Tommi on 03/08/2019 09:42 AM

WMW Mittweida SgB 160

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Reply

Vitus

46, male

Posts: 96

Re: Eisensaege

from Vitus on 03/08/2019 05:34 PM

Die kenn ich noch aus meiner Lehrzeit

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Reply

« Back to forum