Google Translator

Eisen von einem originalem Rennofen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ilmarinen

53, Männlich

Beiträge: 398

Re: Eisen von einem originalem Rennofen

von Ilmarinen am 20.08.2015 21:41

Hallo Dieter,
wenn Du noch nie feuergeschweißt hast, solltest Du Dir das zeigen lassen. Es wäre schade um das La Tenne Eisen.
Leider bist Du ein Bißchen weit von mir weg.

Grüße

Jörg

Antworten

Hufpfleger

63, Männlich

Beiträge: 46

Re: Eisen von einem originalem Rennofen

von Hufpfleger am 21.08.2015 09:24

Hallo Jörg,

 

so schnell gehe ich an das Rennofeneisen noch nicht ran. Ich will erst mal einfach Dinge machen, um etwas Technik und vor allem Ahnung  zu bekommen. Außerdem muß ich mal in meinem Bekanntenkreis rumhören, mir fehlt noch ein richtiger Amboß. Ich hab irgendwann mal ein Stück Eisenbahnschiene in eine ungefähre Amboßoptik gebracht........ aber Provisorien sind manchmal seeeehr langlebig und reichen meist für ein paar Kleinigkeiten.

Ich will sowieso mal sehen, wer hier in der Nähe im Forum ist, vielleicht kann ich mal was zusehen.

 Im Bierbrauforum ist das gut gelöst, da gibt es eine Karte, in die jeder seinen Standort eintragen kann.

 

Gruß Dieter,

der jetzt erst mal seinen Hanomag zum Leben erweckt, in der Nähe ist Treckertreffen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum