Eisele LMS 2 Drehrichtung Schraube

9. April 2020 um 11:38
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin seit kurzem kurzem stolzer Besitzer einer Eisele LMS 2 Alusäge und würde gerne das Sägeblatt gegen ein neues tauschen.

Leider ist die Schraube sehr fest und ich weiß nicht in welche Richtung sie zu öffenen ist.
Das Blatt ist rechtsdrehend (die Maschine hat eine Anzeige für die Drehrichtung) - ich weiß, dass dann normalerweise die Schraube linkdrehend ist und die Öffnungrichtung ebenfalls nach rechts wäre.

Nun habe ich aber zumindest für die Eisele VMS schon gelesen, dass es doch eine normale rechtsdrehende Schraube ist (die dann ja nach links zu öffnen wäre).

Hat vielleicht jemand genau diese Säge und kann mir helfen, ich möchte natürlich unbedingt vermeiden die Schraube abzureißen.
Eine Anleitung habe ich leider nirgendwo eine gefunden.

Vielen lieben Dank!

Danke!

9. April 2020 um 12:46
Habe gerade eine Info der Firma Eisele erhalten, es ist eine linksdrehende Schraube, geht also nach rechts auf und ist auch schon offen!


lg
stefan