Google Translator

Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Peter_Brunner am 09.01.2018 22:45

Hallo zusammen,

zwar dient mir dieses Video um auszutesten, wie ich meine Schmiede am besten für Videos ausleuchte, wie ich meine Kamera aufstelle, wie Youtube funktioniert und und und. Von daher kann ich gleich sagen, dass das auf keinen Fall ein gutes Video geworden ist.


Allerdings zeige ich darin wie ich einen sehr sehr einfachen Schlüsselanhänger in Blattform schmiede, was ich Euch einfach nicht vorenthalten möchte!

Ich wünsch euch also viel Spaß beim anschauen und würde mich freuen, wenn es euch vielleicht doch ein klein bisschen gefällt! ;)

Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter



Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2018 22:45.

SchmiedePEK

-, Männlich

Beiträge: 158

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von SchmiedePEK am 10.01.2018 00:11

Ich finde das video gut, dennoch denke ich, dass eine zweite kamera hilfreich wäre, um entweder das werkstück anders darzustellen oder eventuell setzt du deine schöne schmiede mehr zur schau, peter.

Gruß stefan 

Antworten

c.baum

33, Männlich

Beiträge: 206

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von c.baum am 10.01.2018 05:37

ich schließe mich dem an, das Video ist recht gut geworden. In einer Einstellung war dein Abschrot im Weg, aber das sind Details. Ich finde übrigens immer wieder die Verfälschung der Farben auf dem Monitor erstaunlich. Bei mir sieht es aus, als würdest du bei Weißglut schmieden. 

Antworten

Bosco

27, Männlich

Beiträge: 91

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Bosco am 10.01.2018 13:26

Na sei nicht so selbstkritisch, es ist doch gut geworden. 
Dein Ziel ist es doch dein Schmieden nachvollziehen zu können, oder?
Ich finde diese Art von Videos sind wichtig für youtube , da diese immer besser sind als die Entertainvideos von Alec Steele. Zumindest um im Detail den Schmiedeweg nachvollziehen und verstehen zu können. 
Aber vlt ist eine zweite Kamere frontal Dir gegenüber hilfreich und bietet vlt. manchmal einen besser Blick. 

Bin auf weitere Videos gespannt. 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 488

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Steffen am 10.01.2018 13:38

Das sieht doch schon recht gut erkennbar aus. Jetzt noch einen Erklär-Bär dazustellen und schon ist es ein gutes Tutorial!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

30, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 666

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Peter_Brunner am 10.01.2018 19:15

Danke Euch schon mal für das Lob!

Das mit der zweiten Kamera ist mir bewusst. Leider hab ich nur die eine "gute" und man würde glaub ich merken wenn ich zwischen Smartphone und der Camera springe. Allerdings möchte ich das mal beim nächsten mal versuchen.
Beim Video mit den Nägeln hatte ich mehrere Aufnahmen, was dort einfacher war, da ich mehrere Nägel benötigt habe. Allerdings war es schon ein wesentlich höhrer Aufwand, dass ganze am Ende ordentlich zusammenzuschneiden.

Und wie gesagt ich teste mich Momentan Stück für Stück an die Materie ran! ;)


@Steffen
Ich möcht so gut es geht Videos machen ohne viel dazu sagen zu müssen. Das liegt erstens daran, dass ich sonst immer relativ viel rede und daran, dass ich mich nicht wirklich zwischen Deutsch und Englisch entscheiden möchte. Ich mag beide Sprachen sehr und hab auch in etwa gleich viele Freunde und Bekannte die entweder Deutsch oder Englisch sprechen.

@Bosco
Auf so ne Nummer wie Alec hätte ich derzeit auch nicht wirklich lust da mir das Wissen schon vor die Show geht.

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 488

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Steffen am 10.01.2018 21:37

Viel Erklärung ist auch nicht nötig. Beim Breiten konnte man auf dem kleinen Buldschirm nicht so gut erkennen, dass Du die Finne dazu benutzt. Ein kurzer Hinweis wäre da für den Anfänger hilfreich. Sonst ist alles gut gezeigt und selbsterklärend.


Zur Sprache erlaube ich mir jetzt mal was:

Da Du aus Mittelfranken kommst schlage ich zum besseren Verständnis vor, dass Du Deine Videos in Englisch mit deutschen Untertiteln produzierst 😉

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

SchmiedePEK

-, Männlich

Beiträge: 158

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von SchmiedePEK am 10.01.2018 23:01

Ich würds durchaus mal mit der handykamera probieren. Manchmal sind die besser als man denkt.
Ich würde mich sehr freuen über informative videos, weniger entertainment mehr inhalt. Vielleicht vorab skizzieren was man machen möchte. 

Antworten

Gradebein

29, Männlich

Beiträge: 6

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Gradebein am 12.01.2018 02:17

Moin! Erstmal vielen Dank für das Video!

Due Aufnahme ist doch super!! Nur das mit dem ausbreiten, dass das mit der Finne gemacht wird habe ich erst beim zweiten mal anschauen gesehen.

Was ist das eigentlich für eine abgefahrene, ich nenne Sie mal Zunderbürste? Die zieht ja richtig vorher o.0

Hast du zum abschluss noch wss mit dem Anhänger gemacht, damit es nicht rostet? Würde mich mal interessieren als blutiger Anfänger.

Lieben Gruß! J.P. Gradebein

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 488

Re: Einfachen Schlüsselanhänger in Blattform Schmieden

von Steffen am 12.01.2018 07:17

Das ist eine normale Zunderbürste, wie es sie im Schmiedebedarf gibt. Die Borsten sind flach und sehr fest, so bekommt der Zunder richtig Druck. Es kursieren hier und dort Videos, wo solche Bürsten am glühenden Eisen zur Anwendung kommen. Das hat schon was von Silvester.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum