Eine Sensenschmiede in den Bergen....

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


pit03

61, male

Posts: 844

Eine Sensenschmiede in den Bergen....

from pit03 on 05/27/2014 10:26 PM

habe ich gefunden. Sogar mit einem Schwanzhammer am schluss.

Sensenschmiede.

Der pit03.

Reply

Ilmarinen

56, male

Posts: 378

Re: Eine Sensenschmiede in den Bergen....

from Ilmarinen on 05/29/2014 06:49 PM

Hi Pit,
sehr schön der Film.
Hier noch ein ganz alter: Sensen werden geschmiedet.
Am Ende sieht man glaube ich, dass die die Sensen im heißen Sand anlassen.

Grüße

Jörg

Reply

Hobbyschmiede

58, male

Posts: 497

Re: Eine Sensenschmiede in den Bergen....

from Hobbyschmiede on 05/30/2014 08:46 PM

ja waren Profis wie dei mit den Lufthämmern gearbeitet haben schon toll,ich glaub fast die machen das auch noch im Schlaf ,aber die hatten damals noch nicht mal Handschuhe die armen Kerle

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Reply

pit03

61, male

Posts: 844

Re: Eine Sensenschmiede in den Bergen....

from pit03 on 05/30/2014 09:14 PM

Hallo Jörg u. Jörg,
ja die machen das im schlaf muß man einfach mal gesehen und probiert haben! Kläus war mal mit dem Willi dort, und hatt´s wie ich auch mal versucht.  Na nach einigen versuchen ( Hab ja auch etwas Lufthammererfahrung) ging es dann so La La

Der pit03..

Reply

Hobbyschmiede

58, male

Posts: 497

Re: Eine Sensenschmiede in den Bergen....

from Hobbyschmiede on 05/30/2014 09:21 PM

Hallo pit ,gibts die Sensenschmiede von Deinem Film etwa noch????????????????????

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Reply

pit03

61, male

Posts: 844

Re: Eine Sensenschmiede in den Bergen....

from pit03 on 05/30/2014 09:44 PM

Hi Jörg.

Ja die Freudenthaler Sensenschmiede in Leverkusen gibt es noch!  Link:     Klick.    am besten mit dem Willi besuchen!         Der pit03.

Reply

Peter

55, male

Posts: 87

Re: Eine Sensenschmiede in den Bergen....

from Peter on 12/22/2019 12:09 AM

Hallo,
ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen, aber ich weiss eine Antwort:
das ist das "Sensenmuseum Geyerhammer" in Scharnstein http://www.sensenmuseum.at, dort können Sie den Film über die Fertigung einer Sense in 28 Arbeitsschritten ansehen, ob er erwerbbar ist, weiss ich leider nicht, ich war dort vor etlichen Jahren im Urlaub. Jedenfalls hat mir der Ing. Walter Blumauer ein altes Sensenblatt verkauft, übrigens meine beste Sense !
viele Grüsse, Peter

Reply Edited on 12/22/2019 12:10 AM.

« Back to forum