Google Translator

Ein Schmiedeschild von Schülern......

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pit03

59, Männlich

Beiträge: 943

Ein Schmiedeschild von Schülern......

von pit03 am 28.09.2017 21:34

Hallo Leute.

Heute habe ich für die Schmiedegruppe der Waldorfschule in Bergisch Gladbach einen Rahmen um dessen Schmiedeschild geschweißt.
Der entwurf wurde von den Schülern sebst entworfen und dann in der Schulschmiede unter der leitung von Thomas Bock (Tom Hände Werk) umgesetzt.
Ich finde das ist denen sehr gut gelungen!





Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2017 21:34.

Lenni

30, Männlich

Beiträge: 519

Re: Ein Schmiedeschild von Schülern......

von Lenni am 28.09.2017 22:08

Hi Pit,

ich dachte erst du haettest dir ein neues Schild geschmiedet und dacht mir "nett, aber is ja auch vom Pit". Fuer nen Haufen Schueler hingegen ist das echt nen super Ding. Erinnert mich ein wenig an die Meisterprojekte vom Hammer In. Schon schoen anzusehen was unter guter Anleitung alles entstehen kann. 
Da aerger ich mich auch glatt wieder nicht auf einer Waldorfschule gewesen zu sein :(

Beste Gruesse,

Lenni

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 339

Re: Ein Schmiedeschild von Schülern......

von Steffen am 28.09.2017 22:33

Das ist wirklich eine klasse Leistung, sowohl der Entwurf, als auch die Umsetzung. Danke fürs Zeigen!
In welchem Alter sind die Mädels und Jungs denn so gewesen?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Bosco

26, Männlich

Beiträge: 33

Re: Ein Schmiedeschild von Schülern......

von Bosco am 29.09.2017 05:48

Moin,
das ist mal eine gute Leistung der Schüler, finde ich klasse. 
Das regt mich an, an meiner Schule eine AG in's Leben zu rufen. Weißt du welche Rahmenbedingungen die Schüler an der Schule erfüllen müssen, um Schmieden zu dürfen?  
In welcher Klasse schmieden die Schüler und Schülerinnen? 

Liebe Grüße
Christoph

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 444

Re: Ein Schmiedeschild von Schülern......

von volker53 am 01.10.2017 11:23

Schönes Projekt von den Schülern, auch die Gestaltung. Macht Ihr noch Bude um die Schweißstellen?
Volker

Antworten

pit03

59, Männlich

Beiträge: 943

Re: Ein Schmiedeschild von Schülern......

von pit03 am 01.10.2017 11:50

Hallo Leute,
danke für euere Komentare ich werd es weiterleiten.

@Volker. Nein das geht nicht da der Rahmen in eine Fensterleibung geschraubt wird.

@Boaco. Das waren Schüler der 9 Klasse.

@ Alle. Der Lehrerschmied ist aber auch hier im Forum, jedoch selten.

Antworten

« zurück zum Forum