Ein Schmiedeschild von Schülern......

28. September 2017 um 21:34
Hallo Leute.

Heute habe ich für die Schmiedegruppe der Waldorfschule in Bergisch Gladbach einen Rahmen um dessen Schmiedeschild geschweißt.
Der entwurf wurde von den Schülern sebst entworfen und dann in der Schulschmiede unter der leitung von Thomas Bock (Tom Hände Werk) umgesetzt.
Ich finde das ist denen sehr gut gelungen!





Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017 um 21:34, Peter Broich
28. September 2017 um 22:08
Hi Pit,

ich dachte erst du haettest dir ein neues Schild geschmiedet und dacht mir "nett, aber is ja auch vom Pit". Fuer nen Haufen Schueler hingegen ist das echt nen super Ding. Erinnert mich ein wenig an die Meisterprojekte vom Hammer In. Schon schoen anzusehen was unter guter Anleitung alles entstehen kann. 
Da aerger ich mich auch glatt wieder nicht auf einer Waldorfschule gewesen zu sein :(

Beste Gruesse,

Lenni
28. September 2017 um 22:33
Das ist wirklich eine klasse Leistung, sowohl der Entwurf, als auch die Umsetzung. Danke fürs Zeigen!
In welchem Alter sind die Mädels und Jungs denn so gewesen?
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
29. September 2017 um 05:48
Moin,
das ist mal eine gute Leistung der Schüler, finde ich klasse. 
Das regt mich an, an meiner Schule eine AG in's Leben zu rufen. Weißt du welche Rahmenbedingungen die Schüler an der Schule erfüllen müssen, um Schmieden zu dürfen?  
In welcher Klasse schmieden die Schüler und Schülerinnen? 
Liebe Grüße
Christoph
1. Oktober 2017 um 11:23
Schönes Projekt von den Schülern, auch die Gestaltung. Macht Ihr noch Bude um die Schweißstellen?
Volker
1. Oktober 2017 um 11:50
Hallo Leute,
danke für euere Komentare ich werd es weiterleiten.

@Volker. Nein das geht nicht da der Rahmen in eine Fensterleibung geschraubt wird.

@Boaco. Das waren Schüler der 9 Klasse.

@ Alle. Der Lehrerschmied ist aber auch hier im Forum, jedoch selten.